vw teilemarkt

Grüne Colorverglasung beim 6N2 Serie ?

Blackmagic GTI
  • Themenstarter
Blackmagic GTI's Polo 6N2

Hallo Leute,

da ich im Moment eine Heckklappe für meinen 6n2 suche, bin ich auf folgende Anzeige gestoßen. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vw-polo-6n2-heckklappe-lc9z/134806627-223-1885?ref=search

Wie man sieht, steht im Text, dass die Heckscheibe eine Coloverglasung ab Werk hat.
Gerade dort angerufen sagte mir der nette Mann, dass diese Verglasung bei allen 6n2´s ab Werk ist.
Ist das denn wirklich so

Vielleicht weiß jemand mehr von euch. Habe so auf die schnelle nichts gefunden bei Google.

Danke für eure Hilfe

Gruß Micha



die Coloverglasung ist nach meinem Wissenstand ein grünliches Glass, bei mir ist die Türscheibe beim Fahrer weiss und beifahrer Grün, der Unterschied fällt aber nicht auf


Schau mal bei deinen Scheiben diesen Aufdruck an, der da immer in einer Ecke ist. Ich weiß jetzt nicht wie der heißt Jedenfalls da wo das VW Emblem und so Nummern sind. Da steht beim 86c bei der Colorverglasung "Tinted".



gelöschtes Mitglied

    Ich wüste nicht das des serie ist bei allen 6n2 .

    Es gib für 6n2 kalr und grüne scheiben .

    Aber die Regensensorscheibe ist immer Grün

    SIeht man gut mnicht weisPapiert hatt mir mal ne scheibentyp gesagt .

    PR code :
    4KC Wärmeschutzverglasung für Tür-, Seiten- und Rückblickscheibe grün


    Blackmagic GTI
    • Themenstarter
    Blackmagic GTI's Polo 6N2

    Steht dieser PR-Code auch in dem Textfeld auf der Scheibe bei dem VW Symbol ?

    Wie kann ich sonst noch herausfinden, ob ich die grüne oder durchsichtige Scheibe habe?


    Das sieht man doch ob sie grün oder klar ist. Musst halt tagsüber gucken und nicht gerade nachts.


    Blackmagic GTI
    • Themenstarter
    Blackmagic GTI's Polo 6N2

    So Leute ich bin vorhin rausgegangen und hab mal ein Bild von dem "Schriftfeld" an der Heckklappe gemacht.
    Wie man erkennen kann, steht unten "tinted".
    Daraus lässt sich dann wahrscheinlich schließen, dass meine Scheiben grün sind. Da es ja nur durchsichtig oder grün Color gab.

    Ich ruf morgen mal VW an um es 100%ig zu wissen, damit ich nicht die 160 km umsonst fahre.


    image.jpg
    image.jpg

    gelöschtes Mitglied

      Hab vorhin an mein Golf gesehen .

      Hab ja auch Color .


      Steht auch tinted drauf .


      Ich versteh das Problem nicht. Steht doch da. Tinted heißt grün. Zudem sieht man es im Tageslicht. Kann dich nicht so schwer sein grün von klar zu unterscheiden.



      Es ist aber schwer, im ausgbauten zustand erkennt man das nur,ich dachte ich hab auch klare, dabei waren die grünlich,es merkt man echt nicht


      Blackmagic GTI
      • Themenstarter
      Blackmagic GTI's Polo 6N2

      Habe gerade nachgeschaut. Auf allen Scheiben steht "tinted" und sie haben nun im Sonnenlicht beim genaueren Hinsehen und Vergleichen einen Grünstich

      Danke an alle für eure Hilfe

      Gruß Micha


      Wenn es nach dem Verkaufsprospekt von 6N2 geht haben alle 6N2's ab Werk die grüne Wärmeschutzverglasung,auch die Basismodelle.

      Beim 6N gab es noch Unterschiede.


      es gab aber auch beim 6N2 klare Scheiben ohne jegliche Tönung - so eine klare Frontscheibe hab ich in meinem 6N

      Gruß, mombie


      Zitat:

      Ich wüste nicht das des serie ist bei allen 6n2 .

      Es gib für 6n2 kalr und grüne scheiben .


      verdammt, überlesen...sorry


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen