vw teilemarkt

Diverse neuteile im Motor kosten

Die Waffe
  • Themenstarter

Hallo ich wollte demnächst bei meinem Polo mal den Zahnriemen, spannrolle ,wasserpumpe, Kolbenringe,Kopfdichtung,deckeldichtung,ventildichtung erneuern alle teile zusammen sind ja an sich nicht teuer glaub ich ( weiß jemand realistischen preis)

Nun frage ich mich was in einer fachwerkstatt ca der einbau kosten könnte

Mfg



Zitat:

sind ja an sich nicht teuer glaub ich


Das liegt immer im Auge des Betrachters, im Falle einer "Komplettsanierung" incl. Zylinderkopf schleifen usw. wird das wohl nicht ganz billig werden.

Wenn du mich fragst macht Kolbenringe-und Kopfdichtung wechseln einfach nur so(?) keinen Sinn.

An den Wechselintervall des Zahnriemens muss natürlich schon gedacht werden.

Gruß Steffen


Die Waffe
  • Themenstarter

Er verliert kein öl aber er verbrennt es dewegen auch die kolbenringe und wenn schon alles ab ist könnte auch ne neue kopfdichtung rauf der alte muss doch nicht unbedingt geschliffen werden oder?



kolbenringe , pleullager , hauptlager ,anlaufscheiben je nachdem was de nimmst von 150 - 350

dichtungen rund um , inkl kopfdichtung ,von elring oder viktor reinz ca 200-250

kopfplanen 50 euro...

zahnriemen plus pumpe ab 70- 170 euro

also ich hab mir grade sachen für nen 1,8ter bestellt. mit zahnriemen und so bin ich bei knapp 400 euro


Die Waffe
  • Themenstarter

was denkst du würde man in der werkstatt fürs machen bezahlen? grob geschätzt


kann man nicht sagen, da liegen welten zwischen, dir baut keiner den motor zusamm ohne zu vermessen etc....

dann kommen hohnen evtl lagersitze schleifen dazu etc...

da kannst besser deinen motorenbauer fragen wo es hin soll.

sonst hilft nur wenn das werkzeug und know how da ist selber machen.

ich werde meinen kopf auch machen lassen, oder mir nen gemachten in holland holen. da bin ich mir aber noch nicht schlüssig.
den unterbau überhole ich soweit selber ausser hohnen


gelöschtes Mitglied

    Hey,

    haben im September bei unserem GTI folgendes machen lassen:

    Kompression der Zylinder geprüft, Brennraum endoskopiert 70,40
    kolben aus- eingebaut 393,30
    kolbenringsätze aus- eingebaut 34,50
    ventile aus- eingebaut 75,90
    ventilschaftdichtungen ersetzt, ventile gereinigt und neu eingeschliffen(16 stück) 200,10

    also ersetzt wurden kolbenringe, ventilschaftdichtungen, zylinderkopfdichtung, ventildeckeldichtung und ölwannendichtung.
    dass alle schrauben neu sind versteht sich von selbst.

    öl hatte ich selbst mitgebracht

    zahnriemen und wasserpumpe hab ich erst vor kurzem ersetzt, daher haben wir das nicht mitmachen lassen.

    der preis für alles lag bei knapp 1545€ bei einer VW/Audi Vertragswerkstatt!

    gruß


    Die Waffe
    • Themenstarter

    Gut dann werde ich mal zu der werkstatt gehen und mich erkundigen was mich das kostet und dann poste ich das nochmal


    gelöschtes Mitglied

      wir hatten auch das problem, dass er öl gefrassen aht und wir hinten uns nur noch ne blaue wolke gesehen haben.
      am ende waren es 1 liter auf 200km

      hab paar monate zuvor wo es noch ca. 1l auf 1000km war in eigenregie alles ausser kolbenringe gewechselt. leider ohne erfolg.
      dann haben wir jetzt halt alles in der werkstatt machen lassen. is zwar nen ordentlicher batzen geld aber es hat sich gelohnt. läuft wieder wie ne 1 und verbraucht wie früher kein öl mehr

      sind jetzt von 11.5bar min auf über 14 bar kompression hoch gekommen



      Die Waffe
      • Themenstarter

      In eigenregie würd ichs auch machen aber hab leider keine möglichkeit wo er paar tage stehen kann und kolbenringe is vill auch nich soeinfach


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen