vw teilemarkt

Springt an geht aber wieder aus

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

abend habe meinen polo jetzt seit knapp 2 wochen. seit vorgestern fing es an das ich mehrmals starten musste,bis er anging. heute habe ich 23098323mal probiert bis der einmal anblieb.der springt zwar jedesmal an, aber geht sofort aus hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und sagen woran es liegen könnte



probier einfach mal einen deiner anderen schlüssel... könnte sein, dass es mit der WFS im schlüssel zusammenhängt...


Hi,

Könnte an der Wegfahrsperre liegen.
Hatte ich auch. Wegen geht erst an aber nach weniger als einer Sekunde wieder aus. Selbst wenn ich auf dem Gas stehengeblieben bin, ging er sofort wieder aus. Musste dann 15 Minuten immer wieder probieren und warten und probieren... bis er ansprang.
Blöd war einmal, als ich
ihn im Autobahntunnel an nem Stauende abgewürgt hatte, und es eigentlich schneller weitergegangen wäre als ich gebraucht hab um Ihn wieder anzukriegen...Da wur ich schon leicht nervös....
Ich hab mir von ner VW Werkstatt nen neues Zündschloss für die vorhandenen Schlüssel anfertigen und einbauen lassen (Ca. 250 Euro Rechnung!). Hatten die als Lösung das Problems angegeben. Im Internet hab ich danach gelesen, dass einige Leuts in Poloforen Tipps haben, was und wo man selber gucken kann, um das wieder hinzukriegen. Leider weiss ich die nicht mehr.
Vielleicht meldet sich ja noch Einer, der diese Tipps noch kennt.
Kurzfristige Abhilfe hat mir die Benutzung des Ersatzschlüssels gebracht. Mit dem sprang er ca. 1 Monat lang wieder gut an. Danach auch hier das Problem...

Gruss



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

habe eben nochmal alle 3 schlüssel probiert. mit einem blieb er an aber auch nur einmal. habe es mit allen mehrmals probiert geht nicht . und nach den sicherungen habe ich eben auch geguckt sind alle ganz


gelöschtes Mitglied

    Hallo,
    also am einfachsten wäre es den Wagen nach VW zu schleppen und den fehlerspeicher auslesen zu lassen...

    Tippe auch mal auf die wegfahrsperre,hatte glaub ich schon mindestens 20% Polofahrer dieses problem...

    mfg Stephan


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen