vw teilemarkt

OT markierung? beim afh zündfolge falsch..

Kev16v
  • Themenstarter
Kev16v's Polo 6N

Hai polofreunde..

ich hab bald echt kein bock mehr.. bin seit 3 tagen dran, meine zündreihenfolge richtig zu stellen...

ich depp hab die zündkabel runter gemacht ohne mir zu markieren welches wo hin muss

motor ist ein afh 1.4 16v

zündreihenfolge ist doch 1-3-4-2?! oder?
ich hab hier iwas von ner OT markierung für den 1 zylinder gelesen.. wo ist diese sch... markierung?

danke schon mal



Normalerweise sollte am Verteiler auch eine kerbe für Zyl.1 sein . Dann gegen den Uhrzeigersinn 1.3.4.2 .


Wenn du die Markierung nicht findest, kannst du auch den Ventildeckel abschrauben. Dann den Motor so drehen, dass die beiden Nocken des ersten Zylinders vom ZR aus gesehen nach 11 und 13 Uhr stehen. Das Zündkabel dann dort am Verteiler befestigen, wo der Verteilerfinger hin zeigt. Das Kabel vom vierten Zylinder genau gegenüber befestigen.
Zylinder 2 und 3 kommen auf die restlichen beiden Anschlüsse an der Verteilerkappe. Wenn du die Zündfolge nicht kennst, nicht schlimm: Es gibt nur zwei Möglichkeiten, die du einfach ausprobieren kannst. Machst nichts kaputt, wenn du sie erst mal falsch dran machst. Nach wenigen Umdrehungen weißt du Bescheid, ob du richtig oder falsch rum angeschlossen hast.



Kev16v
  • Themenstarter
Kev16v's Polo 6N

ja nach dieser kerbe hab ich schon wie ein trottel gesucht
aber nur so eine echt große gefunden.. aber denke ned das die es ist?! oder

und wenn es die ist, dann liegt auf dieser stelle kein zündkabel.. nur davor oder danach..


Kev16v
  • Themenstarter
Kev16v's Polo 6N

ventildeckel war erst unten .. deswegen waren die kabel ab..
und ich hab den schön mit dichtmasse eingeklabt...


Den staubschutz musst du schon abmachen ! ( der Deckel unter dem VerteilerLäufer)


Kev16v
  • Themenstarter
Kev16v's Polo 6N

ist alles unten im moment...


Kev16v
  • Themenstarter
Kev16v's Polo 6N

hab mir jetzt ma aus meim alten 8v den verteiler und dieses ding ausgebaut wo der verteilerfinger drauf läuft... da hab ich oben aufm rand so eine ganz dünne kerbe gefunden.. so wie mim schraubenzieher reein gemacht.. klein und kaum zu sehen.. ist es die?


Ist eine sehr dünne kerbe!



Kev16v
  • Themenstarter
Kev16v's Polo 6N

ja ganz dünn und kaum zu erkennen


Mit bisschen Durchblick braucht man keine Kerben.


Das sollte sie sein! Versuche es mal !kerbe 1 dann gegen den Uhrzeigersinn 3.4.2


Kev16v
  • Themenstarter
Kev16v's Polo 6N

okay dann werd ichs direkt mal checken... hoffe das ist sie..

danke schon mal


Antworten erstellen

Ähnliche Themen