vw teilemarkt

Welche Nockenwelle für AAV

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo wollte mal fragen welche Nockenwelle für mich am besten ist. Weil ich lese einmal ABU und dann 3f aber werd nicht schlau was jetzt besser ist.
1. Will ich vielleicht bisschen mehr drehmoment aber bisschen mehr Endgeschwindigkeit wär nicht schlecht. In erster Linie ist mir mehr Endgeschwindigkeit wichtiger

Danke



die 3f obenrum , abu unten rum
.

steht überall


gelöschtes Mitglied

    Gib das mal in die Suche ein (polo 86c Knobloch) die Suche ist Voll damit.
    Und mit der Knobloch kannst so um die 20 PS gewinnen.



    aber nicht beim ansonsten serienmäßigen AAU!


    aaV


    gelöschtes Mitglied

      Ich nehme ja mal an das Er den Richtig umbauen will.und in der Suche Quillt es über zu diesen Themen.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Das Nockenwelle alleine nicht so viel bringt ist mir schon klar. Hab aber auch einen Fächerkrümmer drin


      Für mehr Endgeschwindigkeit mußt du schon die 3F oder die Schrick-Nocke nehmen.
      Die bringt aber keine 20 PS, erst recht nicht beim AAV.


      Am besten passt die vom PY



      mit Motorblock und Zylin derkopf dazu. sowie passendem Steuergerät und Kabelbaum...

      Nee Spaß beiseite. 3f oder ABU. Schrick war nicht so mein Ding, bin sie 2 Jahre im 3f gefahren. Untenrum kommt nix, obenrum schon. Aber das nervt dauerhaft


      Dann habe ich mich verlesen. Aber egal ob AAU oder AAV 20PS bringt sie nicht

      Ne Empfehlung welche der beiden "besser" ist kann ich nicht geben, bin die 3f bislang nur im NZ gefahren.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen