vw teilemarkt

6N GTI Motor umbau

Daniel_polo16v
  • Themenstarter

Hi leute.
Hat jemand erfahrungen mit einem Motorumbau von original 1,4 16v auf 1,6 16v sprich gti. Mir gehts nicht darum ob der passt oder der gleichen. Ich habe bedenken ob der nach dem umbau im fahrzeug anspringt wegen der wegfahrsperre. Kennt sich damit jemand aus. Zum beispiel kombiintrument mit umbauen wegen und lesespule und zündschloss. Kollege hatte das bei seinem golf nicht mitbedacht. Danke schon mal.



wenn du die wegfahrsperre vom spender hast wäre es natürlich am einfachsten. die ist allerdings einzeln und noch nicht im kombi.


gelöschtes Mitglied

    Das Thema ist wohl in der falschen Kategoerie gelandet, oder?



    Also, am einfachsten ist es vom Spenderfahrzeug WFS, Lenkstockschalter und Schlüssel zu haben.
    Man kann aber auch den Motor umbauen und dann den Wagen zum VW-Dealer deines Vertrauens bringen. Dort können die, die WFS neu anlernen, auf deine Schlüssel und Lenkstockschalter. Denn Motorsteuergerät und WFS kommunizieren auch miteinander...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen