vw teilemarkt

Wilde Fehlersuche ABS und Motor Check lampe leuchten

Polchen2805
  • Themenstarter

Hallo ihr lieben,
ich fahre einen polo 6n2 1,4 liter Baujahr 2000
mein kleiner will einfach nicht so wie wir wollen habe schon diverse teile neu geholt und gwechselt aber die motor check lampe will einfach nicht aus gehen.die abs leuchte leuchtet immer nur nach dem ich bremse auf und wen ich das auto aus mache und starte geht sie zwar aus leuchtet dann aber halt nach dem bremsen wieder.

habe ihn heute mal auslesen lassen und folgendes ist bei raus gekommen:

Fehlercode.1276 Abs Hydraulikpumpe
Fehlercode 287 Raddrehzahlsensor hinten rechts
Fehlercode 16502 kühlmittel Temperatursensor
Fehlercode 16705 Motordrehzahlsensor

hatte das bei euch auch schon jemand ?
die frage ist ob ich alles wechsel oder ob es bei polo 6n2 fehler gibt die ganz einfach zu lösen sin habe mal nen link mit angehängt was das bei dem abs hzydraulikpumpe sein kann und um euch zu zeigen was ich mit einfache fehler meine.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • lieben gruß Polchen 2705



  • Motordrehzahlgeber steht bei mir im vr auch drin wenn der motor nicht läuft beim auslesen.


    Zitat:

    die motor check lampe will einfach nicht aus gehen.


    Fehlercode 16705 Motordrehzahlsensor

    -sensor tauschen falls möglich überprüfen-

    ----------------------------
    die abs leuchte leuchtet immer nur nach dem ich bremse auf und wen ich das auto aus mache und starte geht sie zwar aus leuchtet dann aber halt nach dem bremsen wieder.

    Zitat:
    Fehlercode 287 Raddrehzahlsensor hinten rechts


    abs sensor tauschen, oder sensorring verdreckt.

    alternativ mal bremsprüfstand werte vergleichen, beim lupo hatte ich das weil eine seite weniger gebremst hat als die andere und der sensor so wohl nur mist gemessen hat.






    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Motordrehzahlgeber steht bei mir im vr auch drin wenn der motor nicht läuft beim auslesen.



      Bitte nicht immer alte Elektrik mit neuer Vergleichen . Das ist nur beim 6n SPI so das der nicht weis wenn der Motor aus ist und Zündungs an das der Motor nicht läuft .

      6n2 ist wieder ne andere Geschichte



      Zitat:

      Zitat:
      Fehlercode 16705 Motordrehzahlsensor


      -sensor tauschen falls möglich überprüfen-



      Müss nicht am Sensor liegen .

      hatte das auch am GTI . hab dann 3 Sensoren gemessen und alle Gleich .

      Bei mir was ne oxidierter Pin von MSG stecker ( Gebermasse Klopfsensor)





      Sensoren neu und fehlerspeicher löschen runde fahren und sehen was wieder drin ist.

      Wenn nichts Freude.


      Polchen2805
      • Themenstarter

      das schlimme ist das es überall teile gibt aber immer teile für nen polo 6n1 kommen haben schon viele sachen zurück geschickt


      dann kauf bei vw ......

      oder beim teile dealer ...

      und nicht im netz


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        das schlimme ist das es überall teile gibt aber immer teile für nen polo 6n1 kommen haben schon viele sachen zurück geschickt


        Wo und was haste bestellt.

        Ist immer gut zu wissen was man braucht .


        Polchen2805
        • Themenstarter

        wir hatten bei ebay gekauft mit nummer vom auto eingegeben das ging auch sehr gut nur kamen teile für nen polo 6n1 und nicht für meinen hane dan rund 160 in unserem autohaus gelassen.



        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          wir hatten bei ebay gekauft mit nummer vom auto eingegeben das ging auch sehr gut nur kamen teile für nen polo 6n1 und nicht für meinen hane dan rund 160 in unserem autohaus gelassen.


          JA gut paar teile von 6n zum 6n2 sind gleich und andere haben nur kleine unterschiede...... usw


          Was haste jetzt genau gekauft ?

          Haste jemanden der Schrauber Erfahrung hat?


          Polchen2805
          • Themenstarter

          haben ne lamdasonde gekauft die nocht passte weil der stecker nur vier pollig war und radlager die ohne abs kleiner sind und ich brauchte mit abs.ärgerlich wen uns die am sonntag um die ohren fliegen und man die neuen einbauen will.

          habe zwar jemanden der ist aber zur zeit zimlich beschäftigt und ich muss meinen bis zum ende dezember noch mal beim tüv vor stellen den hatt er nähmlich nicht überstanden zwecks bremsen und so.


          gelöschtes Mitglied

            Bei den Oben angegebenen Fehler würde ich erstmal nach sehen ob es nicht sichtbaren fehler gib.

            Oder durch auslesen der Messwertblöcke

            Fehlercode.1276 Abs Hydraulikpumpe
            Kann sein wie im Link mit den Lötstellen ( dazu muss aber der Block raus da man im eingebauten zustand nicht dran kommt)
            oder die Oxidierten Sicherungkontakte


            Fehlercode 287 Raddrehzahlsensor hinten rechts
            ABs Rotorkranz ,ABS Sensor defkt oder verdreckt.

            Fehlercode 16502 kühlmittel Temperatursensor
            Sensor defekt oder Stecker/Kabel .


            Fehlercode 16705 Motordrehzahlsensor

            Sensor, Stecker ,Kabel.


            Polchen2805
            • Themenstarter

            ja an so was habe ich auch gedacht nur habe ich als frau da nicht so die ahnung von und meine leute nicht so die zeit und ich nicht das nötige geld für die werkstatt )


            Vllt. sind einfach nur ein paar Kabel gebrochen, Event. mal durchmessen


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen