vw teilemarkt

Fahrwerk Problem Tüv

Dennis 94LA
  • Themenstarter

Hallo zusammen
Wie oben schon geschrieben hab ich ein kleines Problem beim TÜV heute gehabt . Der prüfet meinte das das Fahrwerk vorne zu tief wäre bzw. Die freigängigkeit der Reifen nicht ausreichend ist. Er meinte außerdem das man mit einem Heißluftflhn die radkästen bearbeiten könnte und dann wäre er zu frieden.... Könntet ihr mir vlt sagen wie ich da vorgehen soll vlt auch ein paar Bilder, wäre euch echt dankbar ......und mal nebenbei der TÜV hat außerdem meine mtec Superwhite h7 Bitnen als unzulässig beschrieben obwohl die ein prüfzeichen haben? Habt ihr mit den Birnen auch Erfahrungen? Danke im Vorraus



Die Stelle wo die radhausschale an dem reifen schleift erhitzen und weiter nach hinten drücken so das der reifen die schale nicht mehr berührt.


Nennt sich auch kannte umklappen bzw umlegen am besten ein Bördel gerät ausleihen und die Radhaus kante von innen warm machen und C schoen vorsichtig Bordeln Bis die kannte umgeklappt ist oder du kannst den Kotflügel damit sich Komplett raus drücken aber Vorsicht Lack kann ein reissen wenn du übertreibst



Zitat:

Nennt sich auch kannte umklappen bzw umlegen


Falls dies eine Ergänzung zur Antwort von assmann121 war, muss ich dir widersprechen. Radhauskante und Radhausschale sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Die Radhauskante ist die Kante vom Kotflügel und die Radhausschale ist die Plastikverkleidung, die zwischen Kotflügel und Karosserie verschraubt ist.

@Dennis 94LA
Wo soll denn laut Prüfer die Freigängigkeit nicht gegeben sein?

Im Radhaus selbst? => Antwort 1
Am Kotflügel? => Antwort 2

Würde dies erstmal prüfen, bevor du irgend etwas unternimmst.

Wenn dein Auto nicht mehr anspringt, suchst du ja auch erst nach dem Fehler, bevor du alles auseinander baust.


Dennis 94LA
  • Themenstarter

Der Prüfer meint im Radhaus , also am plastikteil...... habe mir gestern schon einen Heissluftföhn bestellt


Na dann, auf gutes Gelingen.


das mit deinen birnen ist schon richtig so.zu 99% sind die e-prüfzeichen gefälscht , erkennbar schon wenn das bloß aufgedruckt statt graviert ist


Antworten erstellen

Ähnliche Themen