vw teilemarkt

6N 1.4 60 PS: Motor springt (sprang) nicht an

Jerry6N
  • Themenstarter

Moin zusammen,

heute morgen sprang mein 96er zum ersten Mal nicht an. :(
Ich habe georgelt und als ich den Zündschlüssel losgelassen habe, war der Motor für ca. 0,3 Sekunden an. Das Ganze habe ich etwa 7 mal wiederholt, immer derselbe Effekt.
Nach fünf Minuten habe ich es noch mal versucht und siehe da, der Motor sprang sofort an, wenn er auch in den ersten 3 Sekunden ein bisschen unrund lief. Jetzt läuft er wieder ganz normal.

Irgendeine Idee, was das (gewesen) sein kann?



Kurz laufen und wieder ausgehn, geht oft in richtung wegfahrsperre.


Jerry6N
  • Themenstarter

Klingt gar nicht mal so unplausibel. Hab hier einen Nachschlüssel (den ich seit 11 Monaten nutze), den ich mal beim Schlüsseldienst für 49,00 EUR hab machen lassen (inkl. Chip-Programmierung).



Antworten erstellen

Ähnliche Themen