vw teilemarkt

Neuer stellt sich vor und hat ein paar Fragen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Gemeinde,

ich bin neu hier und möchte mich ersteinmal kurz vorstellen: Mein Name ist Alex, ich bin 24, gebürtiger Rostocker und arbeite bei der DB Netz AG derzeit als Ingenieuer in Qualifizierung, das heißt, ich studiere derzeit noch ein bisschen. Meine Leidenschaft sind ostdeutsche Old- und Youngtimer auf 2 und 4 Rädern, daher besitze ich auch zwei Trabis vom Typ 601, einen Wartburg 353 und einen Simson S50N. Meinen einen Trabant Kombi bin ich bis vor kurzem seit meinem Führerscheinerwerb ganzjährig gefahren. Mein Job bei der DB hat es mit sich gebracht, dass ich noch für die nächsten zwei Jahre hauptsächlich in Wuppertal und Duisburg lebe, studiere und arbeite. Mein treuer Alltagstrabant ist Bj. 89 und hat damit leider keinen Eintritt in die hiesigen Umweltzonen. Der andere Trabi und der Wartburg sind zwar älter, mir persönlich aber zu schade für den rauhen Alltagsbetrieb. Somit war ich jetzt ersteinmal ein Jahr ohne Auto hier in NRW.

Vor kurzem habe ich mir dann ein Polo Coupé Bj. 91 in Fox- Ausstattung und mit 45PS (Motor AAU) gekauft. Kaufentscheidend war für mich der sehr gute Karosseriezustand, technisch gesehen ist der Wagen schon relativ verschlissen, wie ich finde. Auf den ersten Kilometern hat mich der Wagen dann auch leider schon im Stich gelassen. Glücklicherweise lag ich mit dem Verdacht eines defekten Hall- Gebers richtig. Aufgrund von Kühlwasserverlust und Ölschlieren im Wasser habe ich dann auch noch die Zylinderkopfdichtung gewechselt und eine große Durchsicht gemacht. Jetzt läuft der Wagen soweit erstmal zuverlässig, dennoch habe ich ein paar Fragen: