vw teilemarkt

Motor umbau von aev auf aee jemand ne idee ?

benny201
  • Themenstarter

Hallo leute ,

hab am Wochenende angefangen meinen Polo AEV auf AEE umzubauen
Motor ist drin Motor Kabelbaum hab ich getauscht plus Wegfahrsperre und transponder .
Aber die Sau will nicht anspringen das komische ist seit dem der motor drin ist mit SG und kabelbaum hört man die Benzinpumpe nicht , muss der innere Kabelbaum auch getauscht werden oder gibt es ein trick?
Zündfunken ist da
wenn ich per zusatz batterie 30 auf die pumpe gebe förder sie auch mein verdacht das er nicht einspritzt

Steuergerät hab ich ausgelesen

Fehlercode 17978 Motorsteuergerät gesperrt -p1570-35-10----- sporalisch
Fehlercode 01249- einspritzventil zylinder 1 (n30) 31-10- unterbrechung/ kurzschluss nach masse



mfg

bitte um hilfe

Es handelt sich um die alte Ze in beiden ffällen hab den wagen woraus der motor stammt vorher selber noch gefahren



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

hast die Benzinpumpe mit getauscht?


benny201
  • Themenstarter

hey danke für die antwort ,
habe ich nocht nicht aber wenn ich die benzin pumpe brück das sie quasi auf kl. 30 hängt müsste er anspringen oder nicht?



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

die aev pumpe bringt aber nur 1bar.....die aee 3 bar

behebt vllt nicht dein Problem...jedoch muß erstmal das grundsetup beim aee umbau stimmen


benny201
  • Themenstarter

klar versteh ich wohl sonst würde er nachher unter last stottern weil er nicht genügend sprit bekommt,
wollte halt nur ne test laufen machen ob er anspringt etc


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

mess mal den widerstand vom einspritzventil 1. Zylinder


benny201
  • Themenstarter

ok weisst du welchen widerstand er haben darf , und was schließt du da raus?


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

egal welchen, nur nicht unendlich

der 2. fehlercode muß ja nen grund haben


benny201
  • Themenstarter

ja das stimmt wohl, ich kann bloss nicht verstehen warum er nicht mehr will hab den motorkabelbaum samt sicherungskasten übernhmmen, und kompletten motor hmm



benny201
  • Themenstarter

noch jemand ne idee ? woran es liegen könnte bzw warum meine benzinpumpe nicht mehr läuft


Hallo benny201

Ich habe jetzt vom motor gram nicjt soo viel plan aber wenn du die sicherunngsblock gewechselt hast hast du evtl nen kabel vertauscht oder gar nich angeklemmt? Oder ist die sicherung gekommen?

Hatte das Problem mal bei nen 1.4 ne bekannte wollte fahren und hat ihn paar mal absaufen lassen und da kam aus irgendwelchen Gründen die Sicherung und seit dem lief er nicht mehr. Alles gewechselt gehabt und nach geschaut funke war da und so aber lief nich pumpe hatte auch nix vor gepumpt gehabt..

Vielleicht konnte ich dir helfen.


Mfg dennis


Antworten erstellen

Ähnliche Themen