vw teilemarkt

Nach ausschalten des Motors hört man noch was nachlaufen (G40) ist das der Lader oder Lüfter ? Ist d

G40-Dany
  • Themenstarter
G40-Dany's Polo 2F

Hallo wie oben beschrieben läuft nach ausmachen des Motors, etwas nach hört sich wie kleines Triebwerk an abendzu knackt es auch ...

Ist das normal vermute ganz stark das es der Lüfter ist das er viel spiel hat.. :(

Oder läuft einfach nur der G-Lader noch etwas aus ?!



Der lader läuft nicht nach,wird ja vom riemen angetrieben.wüßte jetz nich was dort nachlaufen sollte außer der kühlerlüfter.vlt die spritpumpe,kenn ich aber nur vom g60.is schon ne weile her das mein g40 gelaufen is.von wo kommt das geräusch,hast mal die motorhaube aufgemacht und geschaut ob der lüfter dann läuft?

MfG und frohes Fest


G40-Dany
  • Themenstarter
G40-Dany's Polo 2F

Zitat:

motorhaube aufgemacht

ne



Na dann


Ist vllt. der Lüfter von der Heizung hinüber, das der Nachläuft?


G40-Dany
  • Themenstarter
G40-Dany's Polo 2F

Zitat:

Lüfter von der Heizung hinüber


Kommt er richtng vorne rechts von fahrersitz aus gesehn


Die Heizung läuft nicht Nacht beim Auto, das einzige was nachlaufen konnte wäre der Lüfter, aber das ist normal, wenn das Wasser heiß ist.


Und was Gefunden?


G40-Dany
  • Themenstarter
G40-Dany's Polo 2F

Zitat:

Zitieren


Nein habe keine zeit daher meine Gesellenprüfung ansteht erst mitte Jan kann ich nachgucken



Mal ernsthaft, du stellst hier ne frage und schaffst es nicht mal nachm fahren due haube aufzumachen und zu schauen ob dein lüfter geräusche macht!?

Traurig



Schade dass jemand nen g40 fährt der nichtmal weiß wie der lader angetrieben wird....


gelöschtes Mitglied

    perlen vor die Säue.....


    Ach und das knacken ist ganz normal bei Teilen, die warm und kalt werden


    Ja das ist wirklich traurig,man sollte schon wissen wie sein Motor Aufgebaut/funktioniert...

    Oder ist der auf Turbo umgebaut, dann kann der Lader auch schon mal nachlaufen...


    Wenn der nachläuft kann auch die Zündung nicht richtig eingestellt sein.


    G40-Dany
    • Themenstarter
    G40-Dany's Polo 2F

    Ich weiss wie der lader funktioniert mit welchenantrieb der wagen ist nicht angemeldet und steht in einer mietgarage 20km von mir und bin im prüfungsstress


    ...Na dann meldest dich nochmal wenn du kein Prüfungs-Stress hast und die Kiste mal wieder angemeldet ist...ansonsten macht das hier keinen Sinn! Gruß


    G40-Dany
    • Themenstarter
    G40-Dany's Polo 2F

    Das lüfterrad dreht sich noch 2min nach motor ausschalten nach.
    Temperatur passt trotzdem 87°C

    Lüfter im arsch oder lüfterschalter?


    Zitat:

    Temperatur passt trotzdem 87°C


    Temperatur aus Anzeige abgelesen? Die stimmen nicht 100% überrein!

    Es ist gut möglich, dass das Wasser ca. 94°C hat und deswegen der Lüfter nachläuft.

    Wenn Lüfter nach 2min ausschaltet, ist doch alles gut. Wenn du Lust und Geld hast, kannst mal den Thermoschalter beim Kühler auswechseln.


    Ist doch ok.


    G40-Dany
    • Themenstarter
    G40-Dany's Polo 2F

    Alles ist gut der Lüfter war der Fehler ^^
    das Lager war total im arsch und ein Pin war total oxidiert deswegen auch ein neuer.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen