vw teilemarkt

Vorderachse für Felgen ablasten?

polobeast
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
polobeast's Polo 6N

Nabend

Das man hinten von der Achslast ein paar kg streichen lassen kann, indem man einen Sitzplatz austrägt, kenne ich ja...

Aber hat das jemand schonmal vorne gemacht/gemacht bekommen?

Ich hab für meine neuen Felgen vorn zu viel Last im Schein stehen...

740kg steht drin, brauch aber 720kg für die Felgen :(



Stabi raus, Batterie in Kofferraum, etc.?
Könnte doch klappen?

Mfg


jup hab ich.
es ist alles möglich wenn man den richtigen tüver kennt ; )



polobeast
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
polobeast's Polo 6N

Zitat:

jup hab ich.


Wieviel kg sind bei dir weniger drin?

Und wie wurde des gemacht? nur "nachwiegen" beim TÜV?

Zitat:
Stabi raus


den rüste ich grad erst nach...


Ouh fuck stimmt da war ja was, sorry


polobeast
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
polobeast's Polo 6N

hmm.....Batterie wäre aber ein guter Ansatzpunkt...

Vllt das ABS noch raus...und bei 6er Felgen könnte die Servo auch noch weg....


Die Achslast und das tatsächliche Gewicht unterscheiden sich ja eh, beim ablasten könnte man doch einfach das Gewicht der maximalen Zuladung senken..


hab gerade mal in den papieren geschaut.
ich dächte original hat ich 800kg an der VA, jetz hab ich 770 drin stehn, damit ich im winter die 75er reifen fahren kann.

ich war einfach dort & haben auf ner waage wiegen lassn, allerdings musste er bei ein paar kilos die augen zudrücken das es gepasst hat ; )


Zitat:

Die Achslast und das tatsächliche Gewicht unterscheiden sich ja eh, beim ablasten könnte man doch einfach das Gewicht der maximalen Zuladung senken..

aber nicht an der VA, dort sinds leider nur ein paar kilo weniger


polobeast
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
polobeast's Polo 6N

hinten geht das mit der Zuladung....da wird's über die Sitzplätze gemacht. Aber vorn lädst ja nix ein....außer beim Käfer



Mh vorn gibts nicht wirklich viel zum Gewicht sparen,
Batterie, wischwasserbehälter, GfK Motorhaube, servo


polobeast
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
polobeast's Polo 6N

Ich hab jetzt erstmal bei VW nach einem offiziellem Papier zu den Felgen angefragt.
Vllt stimmt ja meine Angabe aus der ELSA gar nicht und die Felgen haben vllt 10kg mehr


polobeast
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
polobeast's Polo 6N

Tüv hat heute grünes Licht für die Eintragung gegeben

Die fehlenden 20kg an der VA werden über eine Senkung der Zuladung/des maximal Gewichtes erreicht


polobeast
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
polobeast's Polo 6N

Eintragung hat problemlos geklappt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen