vw teilemarkt

Anderes Problem zu Radio geht nicht mehr an

Jakusuma
  • Themenstarter

Hallo Leute,

habe ein Audiovox Touch radio mit 2 endstufen und höre schon lange damit musik.

Fahre einen Polo 6N bj 1996.

habe hinten einen Hifonics subwoofer der auch schon länger drin läuft und das super, ohne probleme !

Problem: wollte heute das LED licht ! vom subwoofer anschließen und habe wohl einen fehler gemacht.

habe remoute von der endstufe und minus genommen um die lampen anzuschließen und habe kurz das radio laufen lassen.

Problem- radio ist aus gegangen und geht nicht mehr an !

sicherung 22 ok-
15V radio sicherung ok-
habe mein altes radio angeschlossen, geht auch nicht an, radio also nicht kaputt-

wisst ihr n rat? ich dreh ab...

lg jakusuma



Dann miss doch einfach die Betriebsspannung vom Radio. (1x Dauerplus, 1x geschaltetes +). Eines wird fehlen.


Jakusuma
  • Themenstarter

hab grad mal gemessen, radio bekommt kein Zündplus mehr, was muss ich jetzt machen?



Da muss eine Sicherung im Sicherungskasten unter dem Armaturenbrett sein, ich habe leider momentan keine Belegung des Sicherungskastens hier. Aber check mal genaustens!


gelöschtes Mitglied

    Wenn es zu den Modellen keine großen abweichungen gibt guck mal hier.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      Passt nicht .

      6n alte ze wie er da bj 96
      Hat ne andere Belegung als 6n neue ze j d auch als aus dein link der 6n2

      Da S Zündungsplus ( Braun/ rot ) hat keine Sicherung .

      Es ist nur für Radio und Summer Relais für lichtvergessen da .

      Mess direkt am zündanlassschalter nach .

      Wenn da schon nicht mehr geht haste dein zündanlassschalter deren s Kontakt gekillt .


      hast du remote vom radio/antennenausgang abgegriffen, oder hast du zündplus als remote genommen? bist vielleicht irgendwo damit rangekommen beim anschließen von der led.


      Jakusuma
      • Themenstarter

      ganz normal zündplus, mhh die leitung scheint aufeinmal aus dem nichts tot gegangen zu sein, hab das kabel jetzt abgerissen und ans zuündplus von dem belüftungskasten genommen...


      gelöschtes Mitglied

        Von nichts geht nichts kaput .wenn man ein Kabel / Kontakt überlastet .

        Statt jetzt was zu pfuschen mit Kabel abreisen und woanders an machen , dazu noch rum heulen .

        Würde ich mal die Ursache finden und beheben .

        Manche Leute versteht man nicht , sorry .



        Ich schliesse mich der Meinung von Silverpolo6N2 an.

        Das sind dann die verbastelten karren und am schluss wundert sich der Besitzer warum die Batterie ständig leer ist etc....ich habe schon Leute gesehen die die + Leitung für den Subwoofer durch den Kotflügel vorne ziehen und dann durch das Türscharnier nach innen...ohne Vorsicherung natürlich Beo der Batterie!


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen