vw teilemarkt

Zündleitsatz falsch?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo

Ich hab mir neu Zündleitsatz bestellt und grad erhalten.
Nun bin ich aber etwas verunsichert.

Mein Polo 6N1
PS 45
Erstzulassung 3.1.1995
Motor AEV

-------------------------------------------------

Auf der Verpackung vom Zündleitsatz steht:
Polo 1.0 50
09.96 - 10.99

Zum Motor AEV wie meiner ist, passen die.
Das steht auf der Händlerseite
Kann ich die trotzdem nehmen, oder nicht?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Kann keiner helfen? :(

Passen würden die.
Nur mich stört auf der Verpackung, das es für Polo mit 50 PS sind und von Baujahr 09.96 - 10.99

Motorkennbuchstaben AEV passt zu meinem.
Nur ich hab 45 PS und Erstzulassung war am 03.1995


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ichg hab jetzt auf einer anderenm Seite von einem anderem Teilehändler geguckt.
Laut der Beschreibung da, kann ich die bei mir auch dran machen.
Das was bei mir auf der Verpackung steht, ist für den Motor ALL
Dann passt das auch mit das, was da noch auf der Verpackung steht.

Und auf der Homepage von anderen Teilehändler steht es ist für Motor ALL & für AEV
Und das passt dann wieder mit meinen Fahrzeugdaten (Baujahr/PS)
Also kann ich die dann wohl verwenden.



Solange die von der Länge und den Stecker her passend ist das völlig egal.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich bin grad dabei das zu wechseln.
Irgendwie bekomm ich das den Stecker nicht auf die Zündkerze.
Es geht nur etwas drauf, aber nicht so drauf wie der alte.
Muss ich richtig doll den Stecker auf die Zündkerze drücken, damit er richtig drauf geht, oder hab ich doch was falsches gekauft ?


Zitat:

Solange die von der Länge und den Stecker her passend ist das völlig egal.


Genau so ist es!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich hab mir jetzt noch andere bestellt.
Die müssten aber dann auch passen, da ich bei dem Teilehändler jetzt mit der KBA-Nummer suchen kann.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich will mal eben schnell bescheid geben, das ich heute den anderen Zündleitsatz bekommen habe.
Der passt wunderbar und die Stecker passt sehr gut drauf.
Da war der erste Satz, den ich bestellt haben wohl doch falsch.

Ein kleines Probleme hatte ich eben auch noch, als ich ein Stecker von der Zündkerze abgezogen habe.
An der Zündkerze ist das Gummi, was im Steckler ist, drangeblieben, aber vom alten Stecker.
Zum Glück konnte ich die Zündkerze noch komplett rausdrehen und dann das Gummi abfummeln und Zündkerze wieder reindrehen.

Probefahrt hab ich auch schon gemacht.
Jetzt klingt mein Auto besser.
Jetzt hoffe ich nur, das es nicht mehr hin und wieder bei der Fahrt rückelt, sonst muss ich auch noch die Zündspule wechseln.


Antworten erstellen