vw teilemarkt

Umrüstung von H4 auf H1 Problem

Kingdeluxe
  • Themenstarter

Und zwar habe ich Hofele Design Scheinwerfer in mein polo verbaut
Ich habe ein reimport vllt. Wichtig weil er keine lwr hatt
Scheinis passen haben eine super lichtausbeute alles gut ausser
Wenn ich mein fernlicht anschalte , geht zugleich das ablendlicht aus aber wenn ich den Hebel nach hinten gezogen halte bleibt beides an fern und ablenblicht .
Neja alleine weil jetzt TÜV ansteht sollte beides zusammen gehen
gibt es eine art relais etc.
Und wenn woran erkenne ich das Relais



müsste mal schauen beim passat 35i gab´s da was
man musste auf einem relai steckplatz nen brücke machen dann geht das


Is doch normal oder? Bei den ori scheinis geht doch das abblendlicht auch aus



gefunden




Zitat:
für alle die Hellas DE nachrüsten und sich wundern das sich beim Einschalten vom Fernlicht das Ablendlicht abschaltet. Dafür muss eine Brücke gesetzt weden.

Diese befindet sich an Steckplatz 10. Dort ist das Relais der Nebler zu finden. Es gibt zwei Möglichkeiten wie auf den Bildern zu sehen ist. Relais behalten oder zweite Brücke setzten. Ich finde Bild 2 ist die ideale Lösung. Diese Brücke gabs im Originalsatz dabei, aber ihr wißt Euch schon zu helfen.


Zitat:

Wenn ich mein fernlicht anschalte , geht zugleich das ablendlicht aus aber wenn ich den Hebel nach hinten gezogen halte bleibt beides an fern und ablenblicht .


Also ich frage mich ob ich das gerade richtig verstehe ?

Du machst Lichthupe , ziehst also den Schalter für Fernlicht zu dir und dann leuchten beide Abblendlicht und Fernlicht das ist normal

Gehst du nur auf Fernlicht also bei mir ist das wenn ich den Hebel nach hinten drück dann ist NUR Fernlicht an und das Abblendlicht geht aus

Also das ist normal so oder habe ich was falsch verstanden da macht auch kein TÜVer Probleme


Ja aber nicht wenn man nen 2 kammern scheinwerfer hat ist bei golf 3 genauso es gibt welche mit einkammer und 2kammer scheinwerfer


gelöschtes Mitglied

    Das sind hier 2 fragen .

    der erste teile unterteil sind in 2 sachen noch mal


    Zitat:

    Wenn ich mein fernlicht anschalte , geht zugleich das ablendlicht aus


    Das ist ja normal bei H4 Leuchtmittel da sonst das Leuchtmittel mit den 2 Glühfäden zu heiß wird .

    Zitat:
    aber wenn ich den Hebel nach hinten gezogen halte bleibt beides an fern und ablenblicht .


    Das ist auch normal bedingt durch die kontakte im hebel , erst wenn der Hebel einrastet trennt der Fernlicht und abblendlicht und Fernlicht bleib an und Abblend licht geht aus .

    2te frage

    Zitat:
    Neja alleine weil jetzt TÜV ansteht sollte beides zusammen gehen


    Das steht zu 1000 in der Suche . diese benutzen .


    Kingdeluxe
    • Themenstarter

    Super. Danke für die Bilder ich werde mir heute das Relais besorgen

    Und wegen den TÜV es wurde mir so gesagt vom TÜV
    Und wenn er sich vertan hätte würde ich es trotzdem gerne machen
    Das ablendlicht leuchtet nur seitlich und das fernlicht weit nach vorne beide zusammen ergeben ein sehr gutes Ergebnis nur das fernlicht allein bringt nicht sehr viel ich mache heute abend 2 Fotos davon
    Was ich vllt. Noch vergessen habe es ist ein ein2 Kammer scheini
    Und danke erstmal für eure kompetente Hilfe


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen