vw teilemarkt

Grundsätzliche Felgen+ Reifengrößen

Lila Milka Polo
  • Themenstarter

Hallo liebe Polo Freude,

da ja in dem KFZ- Schein nur noch eine Größe eingetragen ist max. 2, frage ich hier was ist den grundsätzlich ohne umbauten vorzunehmen möglich an den Polo an Felgen+ Reifen zu fahren!



Frage mich gerade nämlich obwohl vll. 175/70 R13 auf 5 1/2 J diese größe passen könnte.

Nun aber mein kleines Problem mein Polo ist 60mm. tiefer gelegt
und/ aber eingetragen sind nur 145R 13 74S// 155/ 70 R13 wäre wohl möglich..
Weiß ja nur nicht ob die lauffläche also das 175 oder oder da noch eine rolle spielt..



Hallo,
schüttel deinen Beitrag noch zwei Mal und dann sieht der richtig gut aus...

Was möchtest du denn sagen?

175/70 sind definitiv nicht Serienbereifung!
Dann musst du eine Radreifenkombination haben, die auch eintragbar ist.
Also ein Gutachten!
Dann kann man schauen, welche Auflagen dort gefordert sind bzgl. Freigängigkeit, denn das dürfte der TüV-Prüfer bei deiner Tieferlegung dann kontrollieren.
So weit so grob, wie ich deinen Beitrag aufnehmen konnte.
Gruß
ralle


Lila Milka Polo
  • Themenstarter

ja grundsätzlich will ich erst einmal wissen was ohne eintragungen/ ohne bördeln schon allg. bei VW zugelassen ist was auf dieses Auto darf!

und dann muss ich das ja an meine tieferlegung anpassen..



mal ne dumme frage warum machst du keine 175 60 13 drauf


Gibt ein Blatt mit den Freigaben. Ist hier auch schon in anderen threads zu finden. Habs leider nur auf dem PC, der momentan nicht funktioniert.
Einfach mal suchen


Lila Milka Polo
  • Themenstarter

weil ich die oben von mir genannten gefunden hatte bei ebay.. mit felge etc..


175/70 R13 wird dir aber kein tüver dieser welt eintragen. Sind doch viel zu groß die schlappen. Beim AAU sind max 165 Serie Standart sind etweder 145R80 oder 155R70 drauf.

Desweiteren sind die Reifen vom Serienabrollumfang wie man es schon sieht nicht gleich mit den 145ern. Bei deinen Gefunden reifen liegt die Toleranz bei -2%, haben darfst -0,nix + bis zu 7 aber minus garnix. Aber da kommste mit den reifen hin


Lila Milka Polo
  • Themenstarter

Hab grad mal gefunden..
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • demnach könnte ich tatsächlich, wenn sie ins radhaus passen und ggf. zur tieferlegung noch passen 185/60 R13 fahren..


  • oder eben die 175/60, die beim g 40 und teilweise beim gt serie waren, sehen auch nich so nach ballonreifen aus



    Jop, sollten reichen müssen aber eingetragen werden. Ich würde dem AAU nicht mehr wie 165 antun. Ich hatte mal 185/55R15 auf nen 45 PS HZ Polo, ging wie Krücke damit aber sau gut durch kurven, jedoch würde ich es keinem empfehlen.

    Bei nem Gachten AAV oder NZ da gehen dann auch 185er aber net bei 1l 45ps. Es sei denn Optische gründe, was aber bei den Serien BBS Felgen nicht so der fall sein sollte.


    also die 185/60 r13 (5,5x13 et 38) kann man auf nen 45ps polo fahren habe ich auch und leistungsmäßig merke ich davon nichts.

    und er hat auch bis in den begrenzer 170 mit 4 gang geschaft.

    allerdings sind die eintragungspflichtig und ich musste die kanten hinten umlegen. (steilheck sehr eng vorne und hinten )


    aber beim aau 45 ps darfst du so weit ich das weiß nur bis 155/70 r13

    alles andere wie 165/65r13, 175/50r13, 175/60r13, 185/60r13 ist eintargungspflichtig.


    mfg niklas


    wobei, ich korregiere ein wenig, bei 175/50 ist eine Tachnoangleichung Inklu

    Ich persönlich würde es aber auf nem aau nicht vorziehen so "riesen" pellen zu fahren. Ich habe es damlas gemerkt und nicht jeder aau leuft auch innen 4 ganz innen begrenzer.


    Lila Milka Polo
    • Themenstarter

    ok... mmmhh also dann wohl doch nur die 165er breifung.. schade. nu wollt ich ihm sexy reifen verpassen für den sommer aber gut...


    naja sexy reifen ^^ die 165er sehen wehsentlich besser auf der 5,5j felge aus wie 185


    Lila Milka Polo
    • Themenstarter

    Hab mir nun den polo angekuckt zwecks der bereifung fürn sommer..

    aber leider leider passt da in den radkasten hi. nichts weiter rein ausser die 155er... da ist nun noch soo viel platz das meine finger grad so platz haben..


    aber gute nachrichten gibts doch Polo ist frisch getüvt... mit nur kleinst mängel...
    freu freu..


    Hast du Spurplatten verbaut? Das ist ansich nicht normal oder dein Polo hat mal einen auf die HA bekommen. Mess den Unterschied mal in mm.


    Lila Milka Polo
    • Themenstarter

    Ne hat er nicht aber er ist 60mm tiefer und da liegen die räder schon voll im radhaus..


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen