vw teilemarkt

leerlauf problem

skooter84
  • Themenstarter
skooter84's

Hallo.bei dem polo meiner frau spinnt die drehzahl.. Haben drosselklappe gereinigt und wollten mit vcds neu programmieren ging aber nicht.kam eine fehlermeldung.fehlerspeicher zeigz keine fehler. Drehzahl geht hoch auf 2000dann gaaaanz langsam bis 1100 u/min. Motorcode all. Jemand ne idee?



Einfach mal fahren. Wahrscheinlich lernt sich dein Steuergerät dann selbstständig an die saubere Drosselklappe an. Aber nicht erwarten, dass das in 10 Minuten geht. Bei mir hat es an die 500Km gedauert, bis das Standgas wieder normal war.


skooter84
  • Themenstarter
skooter84's

Also gefahren ist sie mittlerweile fast 700km...
Jemand noch ne idee?



Um was für einen Motor handelt es sich (MKB)?

Beim AEX oder AEE-Motor muß die DK z.B. mit VAGCom (VCDS) angelernt werden.
Es kann möglich sein, dass sich bei diesen Motoren ein Teil der Drosselklappen-Steuereinheit verabschiedet hat (Steller,Poti, Leerlaufschalter).
Zur Betätigung der DK im Leerlaufbereich wird vom MSG der Drosselklappensteller angesteuert.
Ist eines der oben genannten Teile defekt, muß eine komplette andere DK eingebaut werden, weil diese Teile nicht einzelnd austauschbar sind.


skooter84
  • Themenstarter
skooter84's

Steht oben... ALL


Antworten erstellen

Ähnliche Themen