OK, denn investiere bisschen Geld in eine Markenzündspule und in den Verteiler. (letzteren am besten bei VW holen)
Und wenn das Öl stark nach Benzin riecht, dann tauschst du es am besten nochmal. Das Benzin würde zwar bei der Autobahnfahrt heraus verdunsten, aber bis es so weit ist, ist der Verschleiß natürlich auch erhöht.
Aber wenn ich doch Fehlzüntungen hätte, würde ich das dann nicht hören und auch am Qualm beim Auspuff sehen ?
Doch im Leerlauf müsste man das hören, im normalen Lauf wahrscheinlich nicht.
Früher bei den alten Vergasermotoren hat man das sehr stark gehört, besonders im Schubbetrieb hat das manchmal richtig geknallt.
werde ich morgen mal testen. Werde den Motor ohne eingelegten Gant laufen lassen.
Müsste man doch auch hören ob der Motor unsauber läuft oder ?
Wegen deinem Weg zur Arbeit, viele Wege führen nach Rom. Ergo schau doch mal ob du auch nen längeren Weg dahin findest/kennst. Würde zu 20-30 km raten. Dann is der Motor warm unds Öl ebenso. Das dann ab und an mal gefahren, und du wirst merken das er wieder spontaner zieht. Und das mit der Autobahn, joa halt ca 20-30 km warmfahren (da habsch keinen genauen Wert aber das is so meine Erfahrung.) Und dann mal aska geben für paar Km. Haste keinen bekannten(am besten nen richtig guten grins) der 100km weg wohnt? Da würde das perfekt gehen mim freiblasen.