vw teilemarkt

Welcher Motor

Freddy143
  • Themenstarter

Moin
habe mir ein motor gekauft mt der nummer 036103373 D aufen Zylinderkopf
weiß jetzt aber nicht was das für ein motor ist ?
danke schon mal ,....



$_57.JPG
$_57.JPG

gelöschtes Mitglied

    Wieso kaufst du einfach irgend nen Motor ohne zu wissen um was es sich handelt?

    Schau doch einfach nach dem MKB, mit der Nummer vom Kopf kannst nicht viel anfangen.


    Freddy143
    • Themenstarter

    für 1 euro bei ebay
    wo finde ich die nummer den ?



    Den fetzen Brücke und dem Zylinderkopfdeckel nach, auf jedenfall ein Vergasermotor.

    MH,GK,HH....


    Freddy143
    • Themenstarter

    no ein paar bilder...


    $_55.JPG
    $_55.JPG
    $_57.JPG
    $_57.JPG

    definitiv n vergaser mit schlepphebeln... wenn glück hast n HH oder GK... wenn pech hast n 0,9l

    am besten den MKB suchen


    gelöschtes Mitglied

      ein MH auf keinen Fall da es sich hier um einen Schlepphebelmotor handelt
      Bei diesem Motor müßte der Kennbuchstaben oberhalb der Lichtmaschine stehen wo Zylinderkopf und Block zusammen geschraubt sind dort mußte nachschauen ob alternativ über der Schwungscheibe


      Freddy143
      • Themenstarter

      wo finde ich den MKB ?


      gelöschtes Mitglied

        Der Motor stammt auch definitiv aus dem Golf 1.
        Das erkennt man am Getriebehalter.



        Also hatte mal en 1,3er HK Vergaser Motor, der hatte auch noch den Wasserflansch aus Guss!

        Schau mal nach dem Getriebekennbuchstabe


        Würde mal fast behaupten das ist der 0,9l HB Motor....


        gelöschtes Mitglied

          Es handelt sich meiner Meinung nach um einen 1.1 Liter Motor mit Kennbuchstbe FA oder GG denn dieser Motor war definitiv in einem Golf 1 verbaut, das erkennt man deutlich am Getriebehalter und der einzigste Golf 1 Motor der zu dem auf dem Foto paßt ist der 1.1er


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen