vw teilemarkt

Ölverlust im Motorraum

StreetPoloHL
  • Themenstarter
StreetPoloHL's Polo 6N

Servus zusammen, war vorhin unterwegs und hab bemerkt das meine Kleine
massiv Öl verliert.

Wasserstand ist normal.
Kein bläulicher Qualm.

Habt Ihr eine Idee was es sein könnte?
Hab nur ein kurzen Blick drauf werfen können, da es scheiße kalt draußen ist.
Es scheint es kommt von der Öl Wanne zumindest dahinter.

Ventildichtung scheint es auch nicht zu seinen.
Ist ziemlich verstreut im Motorraum.
Sogar der Rechte Reifen hat was abbekommen von Öl.



Ist bestimmt der ölabscheider undicht ! Der sitzt h.r am motorblock. Schau mal da
Nach.ich glaube er hat hinten am Zyl.Kopf noch einen öldruckSchalter der könnte auch undicht sein und das Öl läuft dort runter.


gelöschtes Mitglied

    Den Ölabscheider findest du am besten, wenn du den Schlauch hinten unterm Luftfilterkasten (ist am Luftfilterkasten besfestigt) folgst.
    Der führt genau zum Ölabscheider, da ist daran befestigt



    StreetPoloHL
    • Themenstarter
    StreetPoloHL's Polo 6N

    Der Schlauch ist auch mit einer braunen Substanz voll.
    Öl Ablagerungen ?
    Also der in Luftfilterkasten reingeht --> Frischluft ?!


    Das ist der kurbelgehäuse entlüftungsschlauch ! Und die Ablagerungen ist eine Mischung aus kondenswasser ÖlGase und verbrennungsrückstände die sich dort ansammeln.den solltest du direkt reinigen.dein ölabscheider sieht bestimmt genauso aus .wenn es richtig kalt wird kann es einfrieren und das Öl drückt sich aus sämtlichen dichtungen.das könnte auch sein das dein ölabscheider eingefroren und geplatzt / gerissen ist.


    StreetPoloHL
    • Themenstarter
    StreetPoloHL's Polo 6N

    Das wird zu 99 % auch so gewesen sein.
    Hab mal zu einem Kollegen gebracht, der meinte auch das es höchst wahrscheinlich der Ölabscheider war.

    Ich danke Euch für die Tipps.
    Werde mich nochmal melden wenn ich die genaue Diagnose habe.

    LG


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen