vw teilemarkt

HILFE ! ! ! Getriebe spinnt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi,

hab seit 3 tagen ein problem mit dem getriebe, die gänge gehen super schwer rein und raus! :( alles bis auf den rückwärtsgang!. hatte das problem schon öfters, aber nicht so krass, und es hat sich immer weider von selbst repariert!

was kann das sein?

Getriebe kaputt? oder kann es auch an was anderem liegen?

danke!

mfg!



ich würd mal auf die kupplung tippen. vll auch nur das ausdrücklager.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi,

kupplung wurde komplett vor ca. 3000 km neu gemacht!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

sonst niemand ne idee?

das problem is auch vorhanden wenn der motor aus ist!

HILFE ! ! !


gelöschtes Mitglied

    liegts vielleicht am öl? schau mal ob noch was drin ist. bei mir war da auch mal ebbe und ich bekam dich gänge nur noch duch "schlagen" rein. musste dan ein neues getriebe reinbauen da sich alles angefressen hatte und schon fast verschweißt war.


    hi-oft sind die synchronringe daran schuld-um die zu tauschen muss man halt das ganze getriebe zerlegen :(


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hi, also öl denke ich mal eher nicht, weil verlieren tut er nix!

    falls ich wirklich ein neues getriebe brauche, was kostet es ca.? neu und gebraucht?

    danke!

    mfg!


    gelöschtes Mitglied

      das dachte bei mir auch alle "öl kann es nicht sein ist ja alles trocken"
      schau das lieber mal nach oder lass die werkstatt schauen musste bei mir nichtmal was dafür bezahlen bin dann noch ca. 2 tage mit dem getriebe rumgedüst danach war es ganz hinüber.
      ich habe für ein gebrauchtes getriebe 100€ gezahlt. der einbau war in der garantie vom auto. was ein neues kostet weis ich nicht

      mfg


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ok,

      werd aber auf jedenfall erstmal so wenig wie möglich mit fahren..

      danke!



      polotreff.de
      #10 - 22.08.2005cache:bccawlibtpoj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=gänge+gehen+schwer+rein getriebe kaputt gänge schwer
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen