vw teilemarkt

Motor bei kälte und nässe am spinnen.

Freakasoid
  • Themenstarter

Guten Tag,

habe einen 1.4l 16v 101ps Polo AFH.

War letztens auf der autobahn unterwegs und es hat aus allen eimern geschüttet bin td. ca 160-180gefahren. Auf einmal ging einfach der motor aus und die batterie leuchtete. Er ging auch nicht mehr an erst nach 5-10 min standzeit ging er wider an und lief. Nun habe ich das Problem das wenn es kalt ist er an geht und rumspinnt z.b ich mache ihn an drück ein bischen aufs gas er stirbt ab. ich mach ihn an drück vollgas dann würgt er bischen rum und nach 2 gedenk sekunden dreht er voll hoch. wenn er kalt ist geht er auch manchmal bei fahren einfach aus.

ganz komisch hoffe mir kann jemand helfen zündkerzen sind neu nach dem wechseln gings eine zeit lang ohne probleme ca 1 woche danach kahm der fehler wider ....


mfg

ps hoffe man versteht was ich meine



Scheint jetzt der neuste Trend zu werden also laut dein synthomen Hallgeber Defekt Hatten das an 2 Golf 3ern und bei einem sponn er nur bei nässe bei dem andern sobald er warm wurde und sobald er warm war lief er tadelos wir haben dann verteiler vom schrotti gekauft (30 euro) und neue Zündkerzen (30 euro) gekauft und weg war das problem und beim anderen das selbe verteiler zündspule und zündkerzen gewechselt und nun laufen diese hoffe ich kann dir damit vllt ein wenig weiter helfen


a0943c42eefc0c32bf38
a0943c42eefc0c32bf38

Zitat:

War letztens auf der autobahn unterwegs und es hat aus allen eimern geschüttet bin td. ca 160-180gefahren. Auf einmal ging einfach der motor aus und die batterie leuchtete.


Kann sein, dass das LRP eingegriffen hat.



Freakasoid
  • Themenstarter

LRP ?


mfg


LebensRettungsProgramm




Nein, im Ernst, wenn man mit 160-180Km/h über die Autobahn brettert, während es wie aus Eimern schüttet, kann einem so eine Motorpanne tatsächlich das Leben retten. Und das Leben von Unschuldigen auch noch.


Irgendwie sterben alle Polos grade ab wegen der Kälte.inklusive meiner :'(


ich würds mit nem hallgeber versuchen wechsel mal dein kompletten zündverteiler kostet beim schrotti 30 takken


Ich würde ne neue Zundspule probieren. Mit gefühlten 95% die Ursache. Mach auch gleich den Verteiler neu falls dein Auto noch einen hat.


Ich würde auch erstmal die spule tauschen...is wie karli sagte n standart problem beim polo.
Durfte meine gestern auch noch tauschen



Antworten erstellen

Ähnliche Themen