vw teilemarkt

motor geht aus

polofreak21
  • Themenstarter

hi leude!

ich verzweifel langsam,
mein problem ist folgendes:
wenn es kalt ist regnet und sehr viel feuchtigkeit ist dann geht mein motor immer wenn er kalt ist die ersten ca.15min beim anhalten immer aus, und das gas nimmt er auch nicht an oder nur so das er viel ruckelt.
habe schon neue zündkerzen, luftfilter und benzinpumpe aus demgrund weil ich nur einen verbrauch von 6 litern habe.
ich tanke schon extra super weil benzin läuft er noch schlechter, ich war schon in der werkstatt aber die können mir auch nicht weiter helfen
hat einer von euch ne ahnung
bitte helft mir
danke im vorraus

Tobi



wie geht er denn aus? auf einen schlag oder ruckelt er?!?!


polofreak21
  • Themenstarter

ja er geht auf einen schlag aus meistens merke ich das dann erst wieder wenn ich losfahren will



schau mal nach der LiMa oder ob dein Keilriemen richtig gespannt ist, wenn er nicht mehr gut aussieht mach am besten nen neuen drauf.
ich hatte das an meinem 2er, der ging auch oft bei regen aus weil der riemen keinen grip mehr hatte


polofreak21
  • Themenstarter

hmmm was ist Lima
den keilriemen gucke ich mir mal an aber der ist auch erst seit einem jahr drin


LiMa = Lichtmaschine


polofreak21
  • Themenstarter

ich schau mir mal lima und keilriemen an
hattest du das auch das der unterturig läuft also im standgas niedrige drehzahl


ne, das hatte ich nicht


polofreak21
  • Themenstarter

ich sehe mir das an
danke dir!



Hallo ich habe dieses problem auch mit der unterturigkeit, das er total unruihg läuft und wie gesagt kein gas an nimmt und aus geht ich habe das problem bis jetzt auch noch nicht gefunden aber ich habe gehört das es auch am luftmängenregulierer liegen kann.
gruss
Jan


zündverteiler/spule feucht?


polofreak21
  • Themenstarter

hi jan
danke für den tip ich werde damit zur werkstatt fahren das die sich das angucken weil lima und keilriemen sind in ordnung das habe ich checken lassen

hi chrimmy

danke
aber der zündverteiler ist so gut wie neu habe auch schon kontrolliert und die spule in der werkstatt nach schauen lassen die sagten sei alles okay

so langsam habe ich echt kp mehr

so bald ich was weiß´werde ich es dich wissen lassen jan

danke nochmal
schönes we


Antworten erstellen

Ähnliche Themen