so mit dem Tipp ging das spannen recht gut nur rutschen die reimen immer noch recht stark hab erst mal 2 neue reimen bestellt habt ihr außer auf PK reimen umbauen noch n Tipp wie man das vermeiden kann ?
also ich habe etwas dickere riemen drauf teilenummer kann ich dir morgen schiocken da muss ich erst an der garage gucken bei mir rutscht nüschts durch hab n 70iger lr
bei 68 lr musste 1000er riemen nehmen weil die originalen zu lang sind bei 65 eher 975er riemen. je kleiner das rad desto kürzer der riemen http://www.ebay.de/itm/Keilriemen-8-x-1000-Li-fabrikneu-/281073244211?pt=DE_Autoteile&hash=item4171455833&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
oder http://www.ebay.de/itm/Keilriemen-fur-Nahmaschinen-Keil-Riemen-Li-Obere-Breite-8mm-Hohe-5mm-/371003605645?pt=DE_Haus_Garten_Hobby_Basteln_N%C3%A4hen&var=&hash=item566189c28d&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
lol Keilriemen für de nähmaschiene ^^ naja das dachte ich auch schon aber ich meine das die lang löcher noch net am Anschlag sind vom spannen her oder blockiert da irgend was ?
Also im ersten Bild sollte der lader ohne Riemen komplett in der schiene beweglich sein und die anderen beiden Bilder sind von meinem Riemen SUPER-HC MN SPZ 1000 von Gates original vom Trabant TOP Riemen kein rutschen nix ![]()
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Schmeiss die doppel Riemen raus , umd mach dir nen 5pk rein , dann sollte der ladedruck besser sein , ganz extrem ist der zahnriehmen antrieb ( den ich auch schon gefahren bin , jetzt 5pk ) da haste kein Riemen schlupf mehr aber mehr Verschleiß am lader usw. Hab nen lade druck von ca 0,9-1 bar schwankt bei mir auch durch den 5pk weil der trotz allem etwas schlupf hat .
Also n Zahnriemen werde ich im leben net verbauen da wie du schon sagst der Lader dann keinen Schlupf mehr hat und wen das VW gewollt hätte hätten sie das auch so gebaut
wegen 5pk reimen muss ich mal gucken den ich habe jetzt erst mal 2 neue reimen auf die Orgel gelegt
und mit 140 Nm gespannt aktuell habe ich bis zu 0,8 bar mit Doppelriemen der alte war wahrscheinlich wirklich fertig.
Ich hab mittlerweile auch noch ne Fehlerquelle vom Vorbesitzer ausgemerzt der Schlauch vom Lader zum LLK war am LLK nicht richtig befestigt der war einfach abgefallen als ich den Schlauch am Lader abgemacht hatte ^^
Ach mal ne frage nebenbei hat jemand von euch noch n Bypass Schlauch vom Deckel zum Lader rumliegen den er veräußern würde da meiner n kleinen riss hat :/
Zitat:
Ach mal ne frage nebenbei hat jemand von euch noch n Bypass Schlauch vom Deckel zum Lader rumliegen den er veräußern würde da meiner n kleinen riss hat :/
Schläuche hab ich leider nicht.
Hab da noch n Neues Problem da hab ich hier mal was zu geschrieben vllt kan ja jemand helfen wäre echt nice ![]()
http://www.polotreff.de/forum/t/237488
Schlauch hat sich soweit erst mal geklärt das ich n bissel isuband genommen hab und den riss angeklebt habe bis mir mal einer bei ebay übern weg läuft Dicht is es erst mal