Toll kompletten Kabelbaum ausgetauscht und bringt nichts. Immer noch das gleiche
Springt an und geht wieder aus. Jedoch bekommen Radio und sitzheizung keinen strom.. Habt ihr noch ne Idee woran es liegen könnte?
Zitat:
kompletten Kabelbaum ausgetauscht
Ich sehe gerade, Malinka kommt aus Iserlohn. War gestern in Köln. Ist ja nicht weit davon. Hätte ich das eher gesehen, wäre ich gestern mal kurz reingeschneit gekommen und hätte mir das ganze mal angesehen und auch mal das WFS ausgelesen.
Innenraumkabelbaum... Bleibt jez nur noch motorkabelbaum ne?
Schon mal an der ze Platte gewackelt .
Oder mal die Spannungen am zündanlassschalter ?
Masseanschluss .
Da Radio klemme 30 und s Kontakt .
Sitzheizung x-Kontakt plus .
Von daher glaube ich nicht das plus seitig Problem ist .
Ergebnis von Vwfreak2013 Dauerplus an die Pumpe geben .
Versuch Objekt . Auch alte ZE Modell
Vw polo 6n Bj 96 AEX MPI
WFS stecker für Lesespule abgemacht .
Polo geht an und nach 1 sek aus .
Dann Relais 167 raus gemacht und mit einer Brücke aus Flachkabelschuh + 2,5mm²
Gebrückt 30 zu 87
Bzw Relaisplatz 12 deren anschlüsse 4 und 6 .
Siehe Bild Rot
Benzinpumpe Pumpt
Start versuch > Polo geht nach einer sek aus .
Ergo Benzinpumpe auf Dauerplus geht nicht .
Was habe ich nun mit Meinen Elektrowissen ,.... sorry nicht wissen
Falsch gemacht Vwfreak2013
Ich vermutet mal das noch die Endstufe des Trafo kein Signal bekommt > keine Zunke mehr.
Test Ende
zündung kann das steuergerät wegschalten, die ansteuerung der einspritzventile oder auch beides
mal was anderes @ TE:
hast du schon alle verfügbaren schlüssel deines autos probiert?
nicht das ein transponder ne macke hat.
schlüssel hattest auch nicht auf zum batteriewechsel oder so? hatte das mal beim kunden der das mitter batterie selber bei uns im laden gemacht hat. den kleinen transponder hab ich glücklicherweise auffem teppich wiedergefunden.
wäre auch ein punkt beim auslesen der parameter, entweder schlüssel erkannt oder eben nich ...
Danke für den Versuch Silver, jetzt brauche ich den nicht selbst zu machen.
Zitat:
hast du schon alle verfügbaren schlüssel deines autos probiert?
nicht das ein transponder ne macke hat.
schlüssel hattest auch nicht auf zum batteriewechsel oder so?
Der Polo läuft immer noch nicht.
Also Radio und Sitzheizung bekommen kein Strom, wackelt man an der Kabeln beim Radio kriegt er manchmal nen Signal, Strom ist da und der Wagen läuft. Haben es geschafft ihn jetzt mal Auszulesen. Fehlerlesen ergab Hallgeber defekt, Steuergerät blockiert. Muss ich jetzt einen neuen Hallgeber holen?
Wenn der Wagen läuft, kann der Hallgeber nicht völlig defekt sein. Bei den SPI-Motoren wird immer wenn der Motor steht - also auch bei völlig intaktem Hallgeber - ein Hallgeber-Fehler gespeichert. Die moderneren Motoren wissen, aus anderen Quellen, dass der Motor steht und dass in dem Fall überhaupt kein Signal vom Hallgeber kommen kann, so dass hier kein Fehler gespeichert wird.
Der Fehler 'Steuergerät blockiert' klingt verdächtig. Welches Steuergerät ist gemeint? Das Motorsteuergerät oder die WFS?
Motorsteuergerät glaub ich
Also kann es am Hallgeber nicht liegen?
Eher nicht. Wie gesagt, wenn der tot ist, läuft der Motor keine einzige Umdrehung aus eigener Kraft, weil das Motorsteuergerät weder Zündfunken, noch Einspritzdüse ansteuert, weil es gar nicht weiß, wann es das tun soll.
Ich weiss echt nicht mehr weiter. Am besten ich verkaufe den als Bastlerfahrzeug erlich :(
Dann behebe doch schon mal den Wackler am Radio. Der müsste doch ausfindig zu machen sein. Eventuell ist dein Motorproblem dann automatisch auch schon gelöst.
Habe schon den kompletten Kabelbaum im Innenraum ausgetauscht
Dann schau doch mal, ob die Plus-Kabel auch wirklich belastbares Plus haben (Glühbirne mit dem einem Pol an eine nicht lackierte Schraube an der Karosserie oder direkt zur Batterie und den anderen Pol an die zu prüfende Stelle.
Das gleiche mit Plus, also Plus möglichst direkt an die Batterie mit einem langen Kabel und er andere Pol der Birne an die einzelnen Massekabel im Kabelbaum.
Mindestens eins von beiden hat nen Wackler. Wenn du weißt, ob Plus oder Masse gestört ist, kannst du mit dem entsprechenden Kabel von der Stelle, wo nichts mehr ist, immer weiter Richtung Batterie gehen. Irgendwann hast du dann wieder Kontakt. So kannst du den Fehler eingrenzen. Ist bestimmt nur ne Masseschraube locker oder so.
ich bin echt überfordert mit dem Auto :(
Ich werd es mal versuchen...
Hast du denn keine ahnungshabenden Bekannten, die sich damit auskennen, die dir helfen könnten?
Die können das Auto auch alle nicht mehr sehen aber jemand wird sich schon finden, hoffentlich :(
Ein bisschen mit den Wimpern klimpern und die sind auf einmal alle total motiviert.
Ich versuchs mal Danke
vllt fahre ich dienstag nach krefeld dann komme ich mal rum kann aber noch nicht genau zusagen
Auf VOX bei den Autodoktoren gab es auch mal einen ähnlichen Fall bei einen VW Bus T4,da haben die nach einiger Suche am Steuergerät von der WFS eine defekte Steckverbindung gefunden die nachgelötet werden mußte.
Zitat:
Da ist keine Batterie drin
An der wfs kann es nicht liegen, haben wir schon ausgetauscht.
Es muss endweder irgendwo einen Wackelkontakt geben oder kp
Zitat:
An der wfs kann es nicht liegen, haben wir schon ausgetauscht.
Nee noch nicht. Gute Idee schaue da nochmal nach
Bei der alten ze geht es ja erstmal von wfs zur ze , durch die ze Platte .
Dann aus der ze Platte in den Motorkabelbaum .