vw teilemarkt

Geht nix mehr nach LED einbau

wombinator
  • Themenstarter

Hallo polfreunde, bin neu hier und hab en rießen problem.
wollte vorhin led leisten an den zigarettenanzünder drauf schließen. irgendwann gabs ned kurzschluss an den kabeln aber es ging noch alles. led ging auch mit schalter und auf einmal geht überhaupt nix mehr.

uhr und km zähler klackern bei schlüssel drehen, motor macht nicht mal zündgeräusche. radio geht nicht mehr an.

kann es sein dass ich mir komplett irgendetwas zerschossen habe oder kanns was kleines sein? muss bald weg aber auto macht wie gesagt keinen mucks mehr. habe nen polo 6n2 bj 2000

wäre sehr sehr dankbar über hilfe. bin grad voll aufgeschmissen.
danke



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Batterie leer....


wombinator
  • Themenstarter

ne wollte schon überbrücken. ging nix. hab mal geschaut. macht den anschein als wenn die sicherung der bordelektronik am A**** wäre. kann das durch sowas kommen?



Wie gut kennst Du Dich mit der Technik denn aus?

Ich würde die Batterie über Nacht aufladen.
Alle Sicherungen prüfen
und morgen noch einmal probieren.


wombinator
  • Themenstarter

was heißt auskennen ?!
eher weniger. aber dachte eigentlich dass das so alles passt.
wäre es möglich wenn ich paar bilder mit reinhaue von der ganzen geschichte dass mir da jemand ne "kleine" anleitung für primitive geben könnte?
material hab ich eigentlich das nötige. Wie gesagt eigentlich ging die geschichte schon aber von jetzt auf nachher ging nix mehr.
Bin jetzt nicht beim auto aber mein vater hat vorhin gemeint dass der polo sofort angesprungen ist. also wars wohl doch die batterie. Die sicherung ist aber trotzdem durch für die bordelektronik.
wäre dankbar für jede hilfe.


Hatte genau das gleiche Problem auch schonmal. Habe auch probiert etwas am Zigarettenanzünder anzuschließen. Habe mir dann auch einiges durchgehauen. Dann wollte mein Polo auch nicht mehr anspringen. ADAC angerufen und er meinte es wäre der Zündverteiler der einen Weg hat. War es aber nicht. Dank diesem Forum habe ich herausgefunden das es der Zündanlassschalter war der hinter dem Zündschloss sitzt!

Am besten alle Sicherungen Checken. Sollte es dennoch nicht funktionieren, Zündanlassschalter Tauschen.
Man muss den Airbag abbauen, Lenkrad abbauen, Blinker und Scheibenwischerhebel abbauen und die Lenksäule ausbauen. Dann kommt man an die kleine Schraube die den Zündanlassschalter hält. Diesen dann austauschen. Sollte danach eigentlich funktionieren. Alles am besten in einer Werkstatt austauschen und abbauen lassen. Bei mir kam danach noch eine Leuchtende Airbaglampe dazu, weil der Airbag abgebaut wurde. Wurde aber dann im Fehlerspeicher gelöscht!

Sollten noch fragen sein einfach anschreiben!

<<EDIT: Sehe grade du hast nen 6n2. Daher weiß ich nicht ob das alles genau so ist...>>


wombinator
  • Themenstarter

Danke schonmal für die Antworten. Mein polo läuft wieder. War also wirklich die Sicherung der bordelektronik. Ist mir zwar nicht klar wie ich die nur mit dem Zigarettenanzünder Platt gemacht habe aber irgendwas wird da wohl gründlich schief gegangen sein.
Wie schon erwähnt, wenn ich Bilder poste, kann mir dann evtl. Jemand helfen?
Gruß wombinator


Ob man dir helfen kann sieht man erst wenn du die Bilder gepostet hast..


Antworten erstellen

Ähnliche Themen