vw teilemarkt

wieder mal: 5. Gang springt raus

grandpa
  • Themenstarter
grandpa's Polo 2F

Hab schon viel gelesen...

was mich speziell interessiert: was genau ist die Ursache bzw. was geht kaputt und warum?

Hab von "losen Gabeln" kaputten Lagern, Schaltmuffen und Synchronringen gelesen und davon, daß man "nur" den Deckel ab machen muss...

Ich gehe mal davon aus, daß nicht immer das selbe kaputt ist und nur ein öffnen und zerlegen Klarheit bringt. Wenn jetzt keine offensichtl. Schäden zu erkennen sind, wie gehe ich dann vor? bzw. was brauch ich für Werkzeug um das/die Gangräder vom 5ten abzubekommen?

ein Seilzuggetriebe hatte ich noch nicht offen...



Würde jetzt auf Anhieb auch direkt mal sagen, mach den Deckel ab und schalte paar mal in den 5ten und wieder raus.
denke das Problem wird man schnell erkennen, man sieht ja direkt drauf. Vllt musst du auch nur die kontermutter lösen, und bissle nachstellen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen