vw teilemarkt

Felgen

Black-polo94
  • Themenstarter

Hallo ich habe mal ne frage habe mir felgen gekauft 195/45/15
Die Lauffläche ist bedeckt teilegutachten ist da es steht da polo 6n drin was machen ?

Es ist der linke polo



image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Was genau ist jetzt die Frage?


Black-polo94
  • Themenstarter

Die Lauffläche ist bedeckt Kriege ich sie eingetragen ?
Weil die so breit sind habe ein teilegutachten ?



Black-polo94
  • Themenstarter

Schaut euch die Bilder an Kriege ich es eingetragen ?


Hast Platten drauf ?


Black-polo94
  • Themenstarter

Ne


Wenn im Gutachten der Felge, dein Auto aufgelistet ist, und die Reifenkombination passend drin steht, dann würde ich einfach zum TÜV fahren und sie eintragen lassen.

Gruß


Black-polo94
  • Themenstarter

Da steht polo 6n drinne mit meinen Reifen aber ich habe Angst das ich die nicht eingetragen kriege ?


Davor brauchst du keine Angst haben.
Wenn das Gutachten passt und die Auflagen erfüllt sind, einfach zum TÜV fahren und das mit denen besprechen, das Gutachten vorzeigen und dann sollte eig. nicht's schief gehen.



Black-polo94
  • Themenstarter

Ja weil alle sagen es muss der ganze Reifen bedeckt sein


Black-polo94
  • Themenstarter

Es ist ja ein 6n2 Schau sie dir das Bild mit den Gutachten mal an was sagst du ?


Die behalten dein Auto schon nicht.

Fragen und dann wirst es sehen.


Black-polo94
  • Themenstarter

Aber eig dürfte es gehen oder ?


Im Gutachten steht 14" und du schreibst du hast 15" .... vertippt ?

wenn ja ? TÜV ja
wenn nein ? TÜV nein

es muss natürlich alles freigängig sein. Bzw wie schon gesagt alle auflagen erfüllt sein.
dann klappts auch mit dem TÜV


Black-polo94
  • Themenstarter

Vertippt ja aber weile die alle sagten das der ganze Reifen bedeckt sein muss
Wenn die Polizei mich anhält kann ich das teilegutachten vorlegen ? Hilft das oder gar nicht mehr fahren er hat im radkasten 5 cm Luft ungf ? Bitte um Antwort


meine güte stress doch mal nocht so..

es kann dir niemand sagen ob DEIN tüv dir das so abnimmt, wie auch?!

fahr hin, lass ihn gucken und dann sagt er dir schon ja oder nein. falls es nein sein sollte sagt er auch was anders sein muss

dass der ganze reifen abgedeckt sein muss stimmt nur bedingt, das kommt drauf an auf welcher grundlage der prüfer einträgt und wann die EZ vom auto ist.

ohne eintragung würde ich nicht viel fahren, es bringt dir nämlich nichts wenn du ein gutachten vorlegst, dass muss von einem prüfer abgenommen sein und in den fzs umgetragen werden


Seid 2010 muss doch die komplette felge im kasten verschwinden? Zumindest hat der TÜV in Bielefeld mir nen strich durch die Rechnung gemacht! Wollte 195 45 r15 auf ner 8j felge fahren, lauffläche verdeckt, felge schaute minimal raus ... keine eintragung, hätte ziehen müssen :(
so sind es nun erstmal 7j felgen geworden!
Kommt halt auf den TÜV'er an, manche machen es wohl noch so ...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen