vw teilemarkt

2F steilheck inneraum umbau mit 3f teilen?

Hellwi56
  • Themenstarter

Mahlzeit,

ich habe ein polo 2f steilheck und hab mir jetzt ein unfall wagen gekauft(polo 86c coupe) nun will ich die sitze umbauen die ja ohne weiteres rein passen aber das amaturenbrett mit tacho würde ich auch gern umbauen passt das 1 zu 1 in mein 2f ? und wie ist das mit den tacho mit drehzahlmesser da meiner kein hat aber der tacho aus dem 3f schon kann ich das einfach am motor abnehmen also kabel dran und los gehts? und hinten die gurte bei mir sind nur becken gurte könnte ich auch die dreipunkt gürte einbauen aus den 3f

habt ihr tipps und tricks für mich?



Meinst du mit 2f den Polo in deinem Profilbild ?

Der weiße aus deinem Profil, ist ein 2er und der andere wäre dann wohl ein 2F mit eckigen Scheinwerfern.

Die 3 Punktgute passen problemlos.
Etwas komplizierter ist es beim Tacho und beim armaturenbrett, da man da entweder den kabelbaum anpassen muss( Stecker) oder aber den mitübernhmen und ein paar Kabelumpinnen muss.

Möglich ist es, aber da sollte man schon etwas Geschick haben, meine das du dann auch die Türpapen aus dem Spender übernehmen musst da deine alten Türpappen zu breit sind und die Türen nicht mehr richtig schließen.

MfG


Was hat der mkb mit der ausstatung abgesehn vom tacho zutun?



Hellwi56
  • Themenstarter

Ja mein wagen den ich fahre ist der 2 er und der Spender ist ein GT aber sitze will ich ja rein haben


Sitze passen ( auch vom G1+2 Scirocco + Corrado leztere hab ich drin, ab G3 ist dan schon breiter mit den schinen)
in da suche findest jede menge über A-Brettumbau und Tacho vom 2F im 86C


Sitzgarnitur passt. Mehr würde ich nicht umbauen, sonst verschandelst du nur deinen.


!Kariesbekempfung !
Allso ich würde eher vom 2F auf 86C innenausstattung umbauen , ich finde der 2f ist innen sehr hässlich


Hellwi56
  • Themenstarter

jetzt wo ihr das so sagt ^^ habt schon recht was das a-brett angeht


Nicht nur was das A-Brett angeht. Sitze seh ich ein, hab ich auch schon gemacht. Blinkerhebel und Lenkrad sind an die Lenksäule gebunden und vom 2er schöner. Türpappen sind auch vom 2er schöner und die vom 2F passen nur mit 2F A-Brett, zudem passt hinten nur Coupe zu Coupe und Steilheck zu Steilheck. Also alle Gründe sprechen nur für Sitzgarnitur



Hellwi56
  • Themenstarter

Hat jemand Interesse an teile für den 2


was hasten alles


Hellwi56
  • Themenstarter

Ein ganzen polo 2 gt 1.3er mit 2 Diesel getrieben einzige was ich nicht her gebe ist der Motor ein Getriebe und heckklappe hat ne Beule ansonsten alles vorhanden


Antworten erstellen

Ähnliche Themen