vw teilemarkt

3F Motot läuft nicht

polochris391
  • Themenstarter

Hallo

Habe am Wochenende meinen NZ motot getauscht gegen ein 3F motor bloß habe ich jetzt das problem das der 3F mit seinem steuergerät kein sprit bekommt und der anlasser erst gar nicht dreht. Wenn ich vom NZ das steuergerät dran hänge bekommt er wenigstens sprit. Was könnte jetzt das problem sein?



Kabelbaum mit getauscht?


polochris391
  • Themenstarter

Nein habe ich nicht getauscht. Da die stecker ja alles passen dachte ich das ich den kabelbaum so übernehmen kann. Eigentlich brauche ich ja auch keinen anderen ich kann ja eimfach im stecker zum steuergerät die pin's anderster anordnen oder?



Du brauchst auf jeden Fall den Lichtkabelbaum vom 3F, sonst bekommst du den nicht zum Laufen.

Das mit dem Anlasser hat aber einen anderen Grund. Hast du den kleinen Stecker an die richtige Stelle am Anlasser gesteckt?


polochris391
  • Themenstarter

Ja habe ich


Das passt doch schon an der dk nicht nicht vom nz zum 3f.


Tausch erst mal den NZ Kabelbaum gegen einen vom 3F!

Der ist nämlich an der Drosselklappe anders, und eventuell an der Zündspule auch wenn du 2F Technik fährst! Dan musst du auch die Zündspule gegen eine 3 polige tauschen! Wenn nicht der Fall dan vergiss das.


Warum der Anlasser nicht dreht kann ich dir jetz auch nicht sagen! Wird er den angesteuert? Mess mal durch.


Bevor Du am Anlaßer rumsuchst, tausch erst mal den Kabelnaum. Ev. erledigt sich das dann von selbst.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen