vw teilemarkt

Relais 410 klickt (durchgehend) Motor startet nicht 6n2 GTI

Polob0bby
  • Themenstarter

Hallo,

mir ist vor einigen Tagen 2-3km nach Abfahrt der Motor ausgegangen und sprang seitdem auch nicht wieder an. Im Tacho leuchtet EPC und das Relais 410 klickt durchgehend. Der Motor dreht beim Starten, aber es kommt kein Zündfunke. Zündspule, Hallgeber & WFS sind i.O. Kraftstoffpumpe auch und Sprit ist auch im Tank. Komme absolut nicht weiter ...

Bei VW konnten keine Fehler ausgelesen werden, keine Verbindung zum STG. Könnte das den Geist aufgegeben haben, und wie finde ich das heraus?

VW Polo 1.6 16v GTI , ARC



Könnte sein das die wfs das strg nicht frei gibt.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Könnte sein das die wfs das strg nicht frei gibt.


    Dann würde drin stehen Motor gesperrt .

    Er würde auch für eine Sek anspringen .

    EPC ist Was mit E-gas .

    Das 410 und die Pumpe muss bei Tür Öffnen und Zündung an Kurz Klicken/ Summen .

    wenn das nicht ist Spannug messen.

    Ich tippe mal auf Spannungsversorgung , eher unwahrscheinlich ne SensorGröße die Fehlt.



    Zitat:

    Dann würde drin stehen Motor gesperrt .

    Er würde auch für eine Sek anspringen .


    wenn die wfs durch ist springt er gar nicht mehr an. hatte wir och auch hier schon im forum vor nen paar monaten.

    und da kam die werke auch nicht in strg und da stand auch nur keine verbindung.


    gelöschtes Mitglied

      Dann Müsste ja wenn man die Stecker der WFS abmacht ,er kurz angehen und wieder aus.



      Zitat:

      Hallgeber i.o.



      Beim 6n2 ist die Hauptgröße der Motordrehlzahlgeber und der Nockenwellensensor nur zum Abgleich .


      Polob0bby
      • Themenstarter

      Danke euch, war n recht "dummes" Problem.. Massekabel rechts unterhalb des Steuergeräts hat sich gelöst.. Läuft alles wieder


      gelöschtes Mitglied

        Da war ich ja auch guten weg mit spannungsversorgung .


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen