vw teilemarkt

Postpolo 1,9d Probleme beim anspringen

country
  • Themenstarter

Hi allerseits.
Kurz vorher, es handelt sich um einen ehemaligen Post Polo, Bj 95, 1,9l Diesel, Motorkennbuchstabe sollte Aef sein.190t km runter, Zahnriemen lt Aufkleber vor 10t gewechselt
Es ist Sohnemanns erstes Auto, vor 4 Wochen gekauft, Anlasser gewechselt (der war hin) und dann die Tage noch die Batterie, da die alte bei Kälte dann doch nimmer so richtig wollte.
Nun aber zum Problem, gestern ca 5 km gefahren zum Supermarkt, eingekauft, und er sprang dann nichtmehr an. Anlasser drehte gut durch, keine Luft im Dieselschlauch zu sehen, aus dem Auspuff kam während der Startversuche nicht die kleinste Qualmwolke heraus, Vorglühung funktionierte auch normal.
Ok, nach Hause geschleppt, Ladegerät an die Batterie (da diese dann nach einigen Startversuchen doch etwas schwächlich wurde), heute morgen, ca -3 Grad, reingesetzt, vorgeglüht, Schlüssel rum und er lief nach nur 3-4 Umdrehungen wie ein Uhrwerk.
Eigentlich wollte ich mich heute zusammen mit einem Bekannten, welcher sich noch etwas besser auskennt, auf Fehlersuche machen, nun läuft er aber wieder, und Fehler suchen ist da noch schwerer. Ich werde heute nochmal eine Fahrt machen damit er warm wird und probieren ob er dann wieder streikt, aber evtl hat jemand einen Tipp wo ich suchen könnte.
Vielen Dank.



So ein ähnliches problem hatte ich auch bei meinem winterauto. Es ist auch ein 1.9 sdi postpolo.
Ich habe ihm nen neuen dieselfilter sowie glühkerzen gegönnt. Siehe da er springt jedesmal auf anhieb an. Egal wie kalt oder warm es draußen ist.


country
  • Themenstarter

Ach so, Glühkerzen sind auch so gut wie neu. Den Dieselfilter könnte ich noch wechseln.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen