vw teilemarkt

Mal wieder Scheibenbremse hinten ;)

Olliver
  • Themenstarter
Olliver's Polo 2F

Hallo Jungs,

ich brauch da nochmal Eure fachliche Hilfe

Und zwar habe ich jetzt in meinem Auto folgendes verbaut:

Bremse vorne Golf 1 Cabrio

Bremse hinten Golf 3 GT Special (Scheibe, logisch)

Bremsdruckminderer 3/35 vom Golf 1

HBZ und BKV sind original 55PS, ich glaube nen 19er HBZ


Wenn ich nun Bremse, also richtig bremse, blockieren hinten die Räder wohl eher als vorne, kann ich ja nicht genau sehen, weil sitz ja im Auto^^


Nun haben ja genug andere auch die Version mit den Bremdruckminderern und da scheint es ja zu funktionieren.

Teilweise soll beim Eintragen auch die Rückbank gestrichen oder die Achslast abgesenkt werden....was ich nicht ganz nachvollziehen kann, blockiert die Bremse nicht eher, wenn der Wagen leicht is ?

WAS passiert wenn ich nun nen 22er HBZ verbaue, hab den aus dem Golf 3 noch liegen.... Wird es dann schlimmer oder vllt besser ?

Wäre schön, wenn ich da irgendeine Möglichkeit hätte, das OHNE Lastabhängigen Bremskratregler zu lösen.

Wie gesagt, bei anderen klappt es ja auch, nur WAS haben die anders gemacht ?


Hat da jemand ne Idee ?

Ich mein, vllt passt es ja auch so wie es is, war noch nich beim TÜV, aber es kommt mir halt so vor, als würde er hinten überbremsen....


Auch ist mir klar, das es mit LAB wohl nicht so wäre, aber ich hatte keinen und hatte auch keine Lust die Leitungen kappen und das ganze Geraffel da einzubauen, wenn es doch die leichte Methode mit den BDM gibt Ich bin ja faul


Sry nochmal fürs ewige Scheibenbremse hinten Thema, aber die Suche umfasst halt keine "Einzelfälle"


Also, gebt mir mal nen Tipp

Gruß Oliver



Schmeiß die Minderer raus und bau den Lastabhaängigen Bremskraftregler, den kannst du genau einstellen und hast das Problem nicht mehr


Olliver
  • Themenstarter
Olliver's Polo 2F

Warum wusste ich, das die Antwort zuerst kommt ?



Weils das sinnvollste ist!


Besser ist es auf jeden Fall mit dem lastabh. Regler.

Aber da der ja nun nicht vorhanden ist, solltest du erst einmal prüfen, ob die Bremse hinten wirklich blockiert. Du hast ja geschrieben, daß du es nicht so genau weißt.
Wenn du gebrauchte Minderer genommen hast, könnte auch einer oder beide defekt sein und den vollen Druck durchlassen. Fahr am besten zum nächsten Bremsenprüfstand und teste mal wie die Bremse hinten bremst.


Zitat:

Bremsdruckminderer 3/35 vom Golf 1


besser die 3/15er wenn kein lastahängigen willst


Zitat:

besser die 3/15er wenn kein lastahängigen willst


Da muss ich @Gott recht geben! Die meisten werden wohl die 3/15 Bremsendruckminderer eingebaut haben. Die werden nicht umsonst bei ebay für übertriebene Kosten ersteigert. Die werden verbaut weil die etwas weniger druck auf die hintere Scheibenbremsanlage abgibt und einen 22HBZ ist auch ratsam wenn nicht Pflicht!
Aber ich selber würde auch zum Lastabhängigen BKR raten!


Olliver
  • Themenstarter
Olliver's Polo 2F

Supi,

das mit den 3/15 BDM hab ich mir auch schon gedacht, werd ich dann mal testen, Danke schonmal.

Oliver


Antworten erstellen

Ähnliche Themen