vw teilemarkt

Motorcheck Leuchte nach Radioeinbau

cosmo_88
  • Themenstarter

Guten Morgen.
Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Polo 6n2 open air.
Mit neuem auto mußte auch ein neues Radio her. (Blaupunkt)
Also angeschlossen an die vorhandenen ISO stecker (original...wurde nix dran verändert)
Nach 2 Tagen ging die Motorcheck Leuchte an.
Also zu VW und die Freundlichen haben den Speicher ausgelesen.
"Geschwindigkeitssignal ist unplausiebel".....
Da das Auto bei denen eine Woche zuvor beim TÜV war und ohne Mängel durchkam sagten sie, einfach mal schauen ob es wieder vorkommt es kann sein das es ein fehler vom system war?!?!?!?!
OK. ich bin weiter.. Leuchte war aus. 2 Tage Später ging sie wieder an.
Ich hin und wieder der gleiche Fehler.
Also habe ich mal den Verkäufer meines Autos angerufen der sagte es liegt am radio!
Ich soll mal vorbeikommen.
(das Radio lief einwandfrei..)
Er hat dann zwei pins getauscht. ich glaube dauerplus und geschaltet plus.
Jetzt hatte ich das problem das das radio IMMER angeht wenn ich das Auto starte! Erst 2sec. Radio..dann springt es auf cd... und gleich danach auf usb....
Es geht aus wenn ich das Auto ausmache. und wenn ich cd höre und es ausmache, das radio ausgeht und ich es wieder angeht fängt es nicht von da an wo ich aufgehört habe zu hören (ich hoffe ihr versteht es?)

und die Leuchte ist gestern schon wieder angegangen :(

meine frage: gibt es einen addapter wo schon alles richtig angeschlossen ist?
SO das das radio wieder so läuft wie vorher und diese blöde Lampe nicht mehr leuchtet?

wäre für antworten sehr dankbar..

LG



War davor denn ein org. VW Radio verbaut?


Es ist zwar eher unwarscheinlich das dein Problem mit dem Radiowechsel zu tun hat, aber vieleicht schießt ja wieso auch immer das GALA Signal fehler durch die gegend...


cosmo_88
  • Themenstarter

Nein es war kein originalradio verbaut....

Es meinte das das Steuergerät irgentwie falsche Signale bekommt oder der motor zu wenig spannung wenn die pins nicht getauscht werden....

Ich kenne mich damit leide nicht gut genug aus :(



erstmal zurück Pinnen den kram . Motorsteuergerät und Spannung vom Radio gehören nicht so nicht zusamm.

Evtl liegt nen Kabel auf dem gala Signal was da nicht hin gehört


gelöschtes Mitglied

    Die Kabel Gala und k- line vertragen sich meist nicht mit den Zubehör Radios .

    Weil meist das andere Signal vom Radio anliegen .
    Kabel Auspinnen und weiter sehen .


    cosmo_88
    • Themenstarter

    erstmaldanke für die antworten
    ja..ok... kabel umstecken...
    Ähm..welche wären das den?


    Galasignal sollte das rein blaue kabel sein....


    cosmo_88
    • Themenstarter

    super ... ich werde gleich mal nachsehen...

    und wie ist das mit dem das es immer wieder von vorn anfängt wenn es angeht... also nicht da wo ich aufgehört habe?


    Du meinst das alle Radiosender usw weg sind?

    Dann musst du mal schauen welche leitung an deinem Radio Dauerplus ist und die an die Ensprechende Leitung vom VW Kabelbaum legen.

    Dauerplus sollte Rot sein.

    Kannst aber mit einem Multimeter messen. Die Leitung die 12V hat wenn die Zündung aus ist, ist dauerplus.



    cosmo_88
    • Themenstarter

    Sender sind alle da...
    nur wenn es angeht spielt es zuerst radio für 2 sec...
    dann cd... 2 sec und dann usb wo er dann bleibt und immer von vorne anfängt


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen