vw teilemarkt

Grüße aus Sachsen :)

PoloTobi96
  • Themenstarter
PoloTobi96's

Hallo Zusammen ich bin der Tobi werd im Juni 18 Jahre alt und habe am Mittwoch meine Praktische Prüfung Und habe heute meinen 3'er Polo 86C 1.3 55PS bekommen Hab Bisschen was vor mit dem Polo, Es ist mein Erstes Auto und gleich mal ein Gutes Schnäppchen gemacht, Er ist BJ 91, hat jetzt 94000 KM gesehen, und es wurde einiges neu gemacht wie Mittelschaller, Unterbodenkonservierung, Neue Ausstattung, Anlage, und zum Glück KEINE Durchrostung, Unterboden ist wie Neu und Schweller sind auch noch Top hat aber 2 Rostpickel und 1 Lackabplatzer was aber gemacht wird

Der Polo bekommt noch eine 60/40 Tieferlegung von TA Technix, G40 BBS Felgen und einen Sport Endschalldämpfer von Nap.

Ich Habe auch gleich eine Frage zur Tieferlegung, muss ich Domstreben einbauen oder nicht? Zwecks Verwindung und Sturz etc.

Grüße!



IMG_0790.JPG
IMG_0790.JPG

und allzeit gute Fahrt.

Zitat:


Ich Habe auch gleich eine Frage zur Tieferlegung, muss ich Domstreben einbauen oder nicht?

Musst du nicht zwingend, kannst du aber.
Eine Domstrebe bringt nicht allzu viel. Eine Querlenkerstrebe bringt aber einen merklichen Vorteil im Fahrverhalten in den Kurven.
Aber wenn dann eine Variante aus Stahl verbauen. Alu bringt nichts. Wiechers ist hier zu empfehlen.
Bei der gewünschten Tieferlegung wäre es hier ratsam auf die Variante für tiefergelegte Fahrzeuge zu greifen.


PoloTobi96
  • Themenstarter
PoloTobi96's

Danke

Okay und was kostet die Querlenker Strebe? Habs nun auch nicht so Dicke

Müsste ich die G40 BBS Felgen eintragen lassen ja oder?



und ausserdem würde ich kein ta technics verbauen ist der letzte müll
http://www.ebay.de/itm/260964594323?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

das hier ist ein gutes fahrwerk
spare nicht am falschen ende

mfg

bbs felgen kannst du fahren waren standard beim g40 polo


PoloTobi96
  • Themenstarter
PoloTobi96's

Wo soll ich denn die 370€ her nehmen? Hab nen Kumpel der hatte nen Derby und jetz nen Toledo und der hatte auch Ta Technix und sagt das das Fahrwerk vollkommen Ausreicht.

Eben drum, g40 hat ja breite reifen, bzw felgen 145 hab ich eingetragen und 165 sind jetz drauf und ich weiß halt ni ob ich das Eintragen muss.

Mfg


die 165 kannst du auf den bbs fahren
das ta taug nix ist knüppel hart

mfg


PoloTobi96
  • Themenstarter
PoloTobi96's

Okay alles klar wird denk ma das Erste sein mit den Felgen

Naja nur das Problem is das H&R is zwar geil is nun ma Marke aber leg auf den preis von 370€ nochma 270€ drauf da weißt was ich für mein Polo bezahlt habe, das Lohnt sich in meinen Augen nicht vom Wert bzw Preis, hatte noch nen 60/50 Fahrwerk gesehen für 200€ gesehen weiß aber nicht welche Firma das war, war aufjedenfall auch nur nen Sportfahrwerk, kannst du mir ein anderes Empfehlen in der Preis klasse?

Mfg


Oder ein gebrauchtes Koni Gelb Variante 2...Koni hält ein Leben lang! Variante 2 sind von außen Härteverstellbar, bzw nacheinstellbar....



Wilkommen im Forum und Grüße aus dem Osten Sachsens

Ich Finde im 86c das TA Fahrwerk auch recht hart.
Aber empfindet jeder anders, Fahr erstmal bisschen und entscheide dann.

Ich Fahr FK Federn und TA technix Dämpfer, weil die FK Dämpfer kaputt gegangen sind.

Finde das ist ne recht gute kombi für den Alltag. hatte ich auch damals so in meinem 2er Golf und war super zufrieden.

Im derby Werde ich 80/60 Weitec mit TA Dämpfern fahren, mal sehen wie das ist.

Ich kann zumindest über die Dämpfer bisher nix schlechtes sagen, wobei man für den Preis auch keine Wunder erwarten sollte, aber je nach einsatszweck sollte man auch mal die Kirche im Dorf lassen


PoloTobi96
  • Themenstarter
PoloTobi96's

Danke für die Links

Amplifier Wo kommst dud denn her?


Zitat:

Im derby Werde ich 80/60 Weitec mit TA Dämpfern fahren, mal sehen wie das ist.


bähhh das dürfte sich fahren wie gemüse in der tiefkühltruhe.
die weitec passen gar net zu den
ta technix


danke button unten links


mfg


nicht in dieser Kategorie


Zitat:

nicht in dieser Kategorie

In seinem mittlerweile grenzenlosen Danke-Wahn bzw. Danke-Hinweisen scheint ihm das entgangen zu sein.

Zitat:
Oder ein gebrauchtes Koni Gelb Variante 2...Koni hält ein Leben lang! Variante 2 sind von außen Härteverstellbar, bzw nacheinstellbar....

Das ist natürlich eine feine Sache.
Jedoch sind die Dämpfer gebraucht und in brauchbarem Zustand extrem schwer zu finden. Selbt die im eingebauten Zustand verstellbare Variante.
Ich suche schon lange....
Für die gewünschte Tieferlegung bräuchte er außerdem gekürzte, welche nochmals deutlich schwerer zu finden sind als die normalen Sport.
Und neu legt man für ausgebaut einstellbare, gekürzte ohne Federn 600 Euro auf die Theke.

Zitat:
Ta Technix

Ich finde das Fahrwerk für den für den Alltag ausreichend.
Natürlich sollte man sich bewusst sein, dass man mit deutlich vermindertem Fahrkomfort rechnen muss.
Beim 86c sind die schon recht straff.

Zitat:
Okay und was kostet die Querlenker Strebe?

Ca. 70 Euro.


gelöschtes Mitglied

    Grüße aus Leipzig!


    PoloTobi96
    • Themenstarter
    PoloTobi96's

    Würde mir ja auch ausreichen son TA Technix, will ja keine Rennen fahren oder so nur halt die Frage 60/40 oder 80/60 muss aber dazu sagen das unsere Hauptstraße richtung innen stadt nicht die beste ist zumindest nur nen kleines stück die Straße ist bei uns die Kinderabtreibungsstraße weil das nicht Normal is wenn man dort nen Hartes Fahrewerk hat

    Also kann ich mit der Querlenker strebe 180€ einrechnen

    Werd aber erstma BBS G40 Felgen besorgen ma sehn vielleicht find ich Günstige


    Willkommen hier bei uns

    ich komme aus dem mittleren Thüringen^^


    Zitat:

    nur halt die Frage 60/40 oder 80/60

    60/40 reicht aus. Das sieht gut aus und ist noch gut fahrbar.
    Ein echtes 80/60 ist schon sehr tief und somit für den Alltag weniger optimal.
    Außerdem kommst du bei allem unter 60mm (und da bist du schon genau an der Grenze) unter die 50cm Lichtaustrittskante.


    Zitat:

    bähhh das dürfte sich fahren wie gemüse in der tiefkühltruhe.
    die weitec passen gar net zu den
    ta technix


    Hehe, netter vergleich ^^
    Na mal schauen, Federn waren da und Dämpfer waren Günstig damit er überhaupt erstmal Fahrbar ist.

    Wenns nicht taugt für mein empfinden gibts andere Dämpfer und Gut, die TA kann man immer mal in den Winterhobel bauen oder so...

    Ich komme aus der nähe von Görlitz, quasi Ostmöglichst ^^

    Und denke auch das 60/40 für den Alltag reicht


    PoloTobi96
    • Themenstarter
    PoloTobi96's

    Okay alles klar dann wirds nen 60/40 im Sommer

    Okay naja is ja nicht so weit weg von mir haha


    @disasterT

    Wir haben zum Glück Paar konis auf Lager
    Habe selbst eben zur Variante 2 umgebaut mit tieferen Federn.....Konis von Steffan Fahrwerksbau VA und sogar HA gekürzt hab ich auch noch....sind ja einiges wert


    Zitat:

    Wo soll ich denn die 370€ her nehmen?


    Hmmm auch wenn es vielleicht altmodisch klingt,wie wäre es mit sparen ?Dann dauert es halt mal etwas länger bis man den Polo so dastehen hat bis er deiner Wunschvorstellung entspricht.

    Ein Markenfahrwerk kann man auch dann verbauen und glücklich sein ohne das man damit Rennen bestreiten muß .

    Zitat:
    Naja nur das Problem is das H&R is zwar geil is nun ma Marke aber leg auf den preis von 370€ nochma 270€ drauf da weißt was ich für mein Polo bezahlt habe, das Lohnt sich in meinen Augen nicht vom Wert bzw Preis,


    Naja wenn du das ganze so vergleicht,was machst du dann mit deinen Polo wenn z.b. ein Ölwechsel und ein Satz neue Reifen fällig sind ,weil dann bist du kostenmäßig auch in den Bereich was dein Polo gekostet hat,außer es wird dann auch nur das billigste von billigen genommen.

    Zitat:
    Müsste ich die G40 BBS Felgen eintragen lassen ja oder?


    Wenn die BBS G40 Räder ursprünglich nur beim G40 in der Typenzulassung(oder was auch immer) vermerkt sind dann muß du die bei dir auch eintragen lassen.Bei meinen damaligen Polo Coupe "Style" mit 1,3L 75PS waren keine BBS G40 Felgen eingetragen gewesen sondern nur diese 5,5? X 13 Zoll Silverstone Alus mit 165/65 R13.



    Ich kann von Ta Technix Fahrwerken nur abraten! Bei meinem Derby war beim Kauf eins verbaut und nach ca einem Jahr waren die Dämpfer undicht und die hinteren Federn gebrochen. Und das ganze fuhr sich ziemlich bescheiden...


    Oh ein sachse
    Grüße aus Bautzen!

    Lass dich mal von deinem vorhaben ne abhalten jeder fängt nun mal an und da is ta als Lehrling nun mal das günstige was man sich leisten kann..viele hier haben vergessen das sie auch mal Lehrling waren und ne so viel zur Verfügung hatten.

    Man muss nun mal seine eigenen Erfahrungen machen
    Hätte ich bei mir nicht koni beim kauf drin gehabt hätte ich sicher auch zu was günstigeren gegriffen..

    AP soll aber auch ne schlecht sein sagen manche kann ich im 86c ne beurteilen bloß beim 6n2 von meiner Freundin und da is es von Gefühl beim fahren gut aber knarrt ziemlich...

    Du wirst das Ding schon machen


    Ja also AP im 86c fährt sich auch Bombe! Kollege hat das auch verbaut....


    Siehste
    Und is auch nicht teuer


    PoloTobi96
    • Themenstarter
    PoloTobi96's

    Danke für den Tipp mit dem AP

    Sevibz man kann sich ja mal treffen wohn in Pirna is ja nur nen Katzensprung von Bautzen, ab 25.6 darf ich alleine fahren und bin dann öfters ma in Schiebock


    Das is natürlich ne weit
    Klar
    Da wirst ja sicher auch zu den treffen in bautzen kommen oder?


    Ich hätte sogar nen AP Fahrwerk da. ist glaub 60/40 gewesen.
    Allerdings sind glaub ich die vorderen Dämpfer kauputt...

    Von Bautzen is ja dann auch nimma weit bis zu mir ^^


    Antworten erstellen