vw teilemarkt

CEG Getriebe mit "kurzem" Flansch rechts

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute,

habe gestern an meinem Polo das originale CEH Getriebe geben ein CEG Getriebe getauscht.
Wie ich schon mehrfach im Forum gelesen habe sind alle Getriebe mit dem "C" am Anfang des Getriebekennbuchstabens ab Modelljahr 93, und mit dem längeren Flansch auf der rechten Seite ausgestattet.
Das CEH das ich ausgebaut habe hatte diesen längeren Flansch auch.
Das CEG daß ich eingebaut habe hatte komischerweise rechts einen kurzen Flansch, und was mich noch mehr wunderte den alten Rückwärtsgangschalter mit den 2 Kontakten...?
Wie kann das sein...? Hat jemand Infos ob es sowas gab...



Hat hat halt jemand mal den Flansch und den Rückwärtsgangschalter umgebaut, ist ja schnell passiert


Antworten erstellen

Ähnliche Themen