vw teilemarkt

das Spinner-Projekt. . .

Mr.Fox
  • Themenstarter

@16v SCIRROCO
was hälst du persönlich von so nem projekt?



Also nen Kollege baut gerade E21 mit E36 Achsen wegen dem Breitbau, und das von vornherein mit dem TüV abgesprochen. der gab noch Tipps. Allerdings werden die KArosserieaufnahmepunkte angepasst, nicht die Achsen selber.
Also sooo unmöglich ist das nicht.

Event. Golf3 Achsen irgendwie drunter bringen?!


Allso ich halte es für ne lustige Spinnerei .
Wirklich sinn machts nicht .
Aber jeder hat da seine eigenen gedanken drüber ( ich bau mir derzeit ein GOkart mit 600ccm und 75PS für mich und meine Jungs ,
sagt auch jeder u hast nen Knall aber geile sache )



gelöschtes Mitglied

    Hab mir gerade mal die Utopischen Maße eines (Strassen auto Hammers) angesehen wenn man die Karosse mit Aschen findet(Schrottplatz durch unfall) das wär Breit und Lang.
    Und seid 2010 wird einer der Beiden nicht mehr Produziert.


    Wenn dumit Straßen Auto Hammer nen Hummer meinst, dann glaube ich kaum dass du einen aufm Schrott findest. Bei nem unfal reicht bei dem ding doch n lackstift zum reparieren
    Ansonsten klingt die idee interessant. Ich bin gespannt.
    Gruß
    Bolle


    Nimmst du Ferrari Chassis baut du Polo Karosserie drauf...


    oder so ähnlich


    gelöschtes Mitglied

      sind zwar keine polos aber melde dich mal bei den japsen
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • gelöschtes Mitglied

        oder golf 3 stoßstange am polo ist das höchste der gefühle was gut aussieht
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Neulich kam bei vox nen Fiat500 mit kompletter Lamborghini Technik als breitbau!
        Kannst ja mal suchen!ist nen Italiener B-)



        gelöschtes Mitglied

          also ich würde das ganze mal mit den von rieger verbauteb räder versuchen... wenn du dabei nur den radlauf verbreiterst und nicht den ganzen kotflügel, sieht dasc schon hanner-breit aus... und könnte eventuell getüvt werden.
          gruß dieter


          Mr.Fox
          • Themenstarter

          erstmal vielen dank fuer die ganzen tipps ect...das mit dem, die polokarosse auf nen anderen unterbau setzen find ich bis jetzt die "beste' idee. auf nen hummer waere sehr heftig und man muesste dann den unterbau ect verkuerzen usw

          hab mal weiter nach passenden fahrzeugen geguckt.bin bei vw buggy haengen geblieben,weil die auf der basis von nem kaefer aufgebaut sind. dann haette man allerdings kein viel breiteren polo,aber einen hoeheren

          ich huck die tage mal weiter. dabei ists wichtig,dass der unterbau weitergehend zur polokarosse passt-evt doch nen t4 ?

          hat jemand ahnung,obs ne website gibt , wo konplette fahrzeug-vermessungs-protokolle gibt?


          Mr.Fox
          • Themenstarter

          zu meinem letzten posting bezüglich vw buggy-interessanter tread-wens interessiert;
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

        • ?


        • Mr.Fox
          • Themenstarter

          noch schn ell ne photoshoppfuscherei, um zu verdeutlichen, was ich meine - würde aber vermutlich dann eher auf n jeep-unterbau hinaus laufen, weil ein buggy, wie gesagt, auf nem käfer basiert, der genauso breit ist , wie der polo:


          breitbau3.jpg
          breitbau3.jpg





          polo in breit geht... das ding war getüvt, da waren porsche felgen drauf mit glaub ich 100mm lochkreisadapter pro seite

          hab noch die türen von dem Ufo im lager stehen


          Mr.Fox
          • Themenstarter

          und wieso hast du den abgeschafft?


          ich hab den weder gebaut noch gefahren... gebaut wurde er soweit ich weiß in Böblingen, kumpel hat den dann irgendwann gekauft und mit dem rechten hinteren eck in der leitplanke geparkt... das war dann der todesstoss


          Zitat:

          um zu verdeutlichen, was ich meine - würde aber vermutlich dann eher auf n jeep-unterbau hinaus laufen


          das passt in tausend jahren nicht vernünftig das einzige was halbwegs,bis sehr gut passt ist ein suzuki long chassi vom samurai.
          ende


          zb so


          gelände.jpg
          gelände.jpg

          @T4xs
          Bis wann gab es den?
          Ich könnte schwören, dass ich den vor zwei Jahren einmal bei mir hab fahren sehen.


          ich bin mir nimmer ganz sicher... 2008 oder 2009 hab ich die teile von meim kumpel aufgekauft, geschlachtet wurde er aber schon ne weile davor


          gelöschtes Mitglied

            Oder mal was ganz anderes von den Hab Runden Bananen Kotflügel weg und mit Ecken und Kanten als so lieden Aufbau.


            Eckig.JPG
            Eckig.JPG

            Mr.Fox
            • Themenstarter

            @gott

            absolut geil die karre! gehoert der dir? bzw ist der zugelassen-ohne radlaeufe ect?
            kommt sehr in die richtung,was mir so vorschwebt...ist da noch n polomotor drin oder der vom unterbau?

            @kat13

            solide solls auf jeden fall sein-nicht zuviel plaste-allerdings sollte es als polo-karosse noch eindeutig erkennbar sein,finde ich. was fuern polo steckt denn da drinnen-n normaler 86c?


            steckt garkein polo drin


            gelöschtes Mitglied

              Als mögliche Variante ist ein Kübelwagen-Breitbau,kein Polo 86c drin.Weil Rund hat jeder Zweite,man kann das Aussehen doch anpassen.Gibt doch gute Fake designer im Forum.


              Ich würde mal den Tüv Fragen ob er es auch für die Beste Idee hält ne Polo Karosse auf nen anderen Unterbau zu setzen


              Das funktioniert doch hinten und vorne nicht..

              Der Polo hat (wie fast alle Autos) eine Selbsttragende Karosserie, der Käfer ist da ganz anders gebaut, er hat ein Fahrgestell auf das die Karosse montiert wird, welche nicht Tragend ist.

              Man kann bei einer Selbsttragenden Karosserie nicht einfach den Unterboden abschneiden, der erhält seine Stabilität nur in Verbindung mit dem Rest der Karosserie.

              Du wirst so also niemals die nötige Festigkeit erreichen bzw. nachweisen können.

              Wenn dann ginge soetwas nur wenn man wirklich ein Fahrgestell wie beispielsweise beim Käfer hat, wobei dir das ja aufgrund der Breite nichts bringt...



              Somit sehe ich das als ziemlich unsinnig an diesen weg zu gehen.
              Selbst wenn man ein Fahrgestell in passender Breite findet passt der Polo ja so oder so nicht drauf..


              Ich würde einfach mal den einfachsten weg gehen, auch mit dem Hintergrund, dass das Projekt vermutlich keinen hohen 5 Stelligen Betrag verschlingen soll (?), und schauen was für Räder du auf dem Polo noch eingetragen bekommst, evtl. mal schlau machen, was Rieger da verbaut hatte..

              Die Mattig SSF gibt's z.b. bis 13x15 Et -74, dann geh doch mal zu deinem Polo, schau was er für eine Radgröße hat und rechne mal um wieviel weiter die Räder rausstehen würden, das wäre sicher schon enorm..

              Den Rest dann eben in Blech rausarbeiten.

              Wenn der Tüv mitspielt wären breitere Achsen sogar noch sinniger.


              Allerdings muss man das ganze natürlich auch erstmal umsetzen können...


              Zitat:

              @gott

              absolut geil die karre! gehoert der dir? bzw ist der zugelassen-ohne radlaeufe ect?
              kommt sehr in die richtung,was mir so vorschwebt...ist da noch n polomotor drin oder der vom unterbau?


              gebaut mit meinem bruder aber nicht mehr im besitz. da ist nen polo motor drin.

              für dne tüvfähigen umbau müsste erstmal der originale motor ohne kat drinbleiben, wegen der umbau abgasnorm geschichte.
              dazu kommt beim samurai die LONG chassis waren baujahr 85 und 86 was den umbau aufgrund von den mittlerweile bj abhängigen gesetzesänderungen , etwas erleichtert.

              jedoch fangen da schon die ersten probleme an, die langen chassis sind mittlerweile relativ selten und kosten ne mark.
              da fängst du schon ab 2000 tausend euro an. denke mit tüv stempel und nem guten tüver zwischen 6-10 tausend euro.
              http://www.polotreff.de/forum/t/234234


              gelöschtes Mitglied

                Ich denke mal an den User JackLee,der Gab sich auch nicht mit dem Normalen zufrieden.Möglich ist alles,halt eine ,Nerven,und Geht doch nicht sind da schon wie Fremdwörter.Ist halt eine Reine Kostenintensive Umbau Arbeit.Neues zu Probieren.


                Mr.Fox
                • Themenstarter

                eben, einfach mal was anders denken-da beginnt dann vielleicht auch was neues...

                vielen dank lieber gott, das hilft mir weiter!

                fuer wieviel seid ihr den umbau dann losgeworden-wenn man sowas fragen darf...


                knapp 500 mit nicht laufenden Motor .

                Das ganze würde ich aber mit dem Tüver durch sprechen der es abnehmen Soll


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen