vw teilemarkt

Suche einen guten günstigen Pc Wer kann mir helfen.

Lifeblue
  • Themenstarter
Lifeblue's Polo 2F

Ich brauche in absehbarer Zeit einen neuen Pc .

Es soll ein "Klassiker" für den Hausgebrauch sein . Also kein Laptop ,I Phone usw.

In Ebay habe ich mir ein paar angeguckt . Da gibt es komplett Geräte mit Monitor , Maus Tastatur usw.

Ich habe von der Materie so gut wie "0" Ahnung .

Meine Preisvorstellung liegt bei maximal 350 Euro komplett.

Ich bin kein Gamer sondern eher Surfer . Möchte aber auch eventuel neuere Spiele spielen können .

Da gibs ja 100 terte Pc die 3x3,3 >Ghz oder 4x3,0 usw usw . Ich hab null Plan davon . Sollte kein Schrott verbaut sein , und wenn mal etwas kaputt ist auch in jedem gut sortierten Pc Laden nachkaufen können

Also keine Grafikkarte von Üztgemir , Motherboard veraltet und besteht aus 7 alten Pcs oder " Sonderdinger" die man nicht upgraden kann .

Monitor sollte nicht kleiner als 19 Zoll sein .

Wie gesagt ich habe schon geguckt , aber ich habe keine Ahnung was "Schrott " ist und was gut. Von den verbauten Sachen habe ich keine Ahnung. :(


Ich schmeiss mal etwas in den Raum .
http://www.ebay.de/itm/Komplett-PC-mit-TFT-Monitor-2x3-0GHz-Windows-7-64-BIT-Prof-Tastatur-Maus-Boxen-/261285260473?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_PC_Systeme&hash=item3cd5d0acb9&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



Also Ebay Angebote kannst mal nicht brauchen, da diese häufig kaputt gehen und immer zur Rep. einschicken muss. Zudem ist mir den Preis zu billig und auch minderwertige Komponenten verbaut.

Falls ne gute PC sein soll, empfehle ich dir mal bei Alternate ( www.alternate.de ) rumzuschauen, kostet je nach dem auch mehr.


Zitat:

Möchte aber auch eventuel neuere Spiele spielen können .


Da muss du schon tiefer ins Tasche greifen, denn neuere Spiele brauchen auch leistungsstarke Grafikkarte und CPU.


Lifeblue
  • Themenstarter
Lifeblue's Polo 2F

Naja ,Spiele sind mir fast garnicht wichtig . Mehr geht es mir darum Zuverlässigkeit, und Handelsübliche Bauteile.



Schau mal medion, die haben ein gutes Preis Leistungsverhältnis


google mal nach csl-computer oder
www.alternate.de
www.hardwareversand.de

bei csl bekommste gute pc's für um die 350€

oder du stellst dir selbst einen zusammen,so mach ich es immer.
gruß


Alternate kann ich dir ebenfalls empfehlen, da kaufe ich meine PCs. Bei Fragen oder Problemen wird dir dort immer kompetent geholfen und auch Reklamationen usw. laufen vollkommen problemlos ab.


Lifeblue
  • Themenstarter
Lifeblue's Polo 2F

Werde mich mal bei den besagten umgucken.


Was auch eine alternative ist, iat zu einem gebrauchten system zu greifen. Jedoch sind max 350€ wirklich nicht die welle. Wenn man ein gutes einsteiger system haben will mit monitoe maus und tasta sollte man doch ein wenig tiefer inne tasche greifen.

Grundlegegen kann ich aber sagen das man nicht mehr nach der GHz gehen kann die ein rechner hat. Das ist die große geldnacherei. In wirklichkeit isses n CPU der schon mehr als inne Jahre gekommen ist und garnichtmehr mitden akutuelle n standart programmen mithalten. Man kann jedoch wenn man sich schlau macht über die einzelnen komponeten des fertigsystems kann man sher schnell was drüber herausfinden.

Alternate ist eine wirklich sehr gute anlaufstelle. Meistens viel pc auch für kleines geld. One und der gleichen würde ich die finger lassen. Habe selbst erfahrung mit lochen schuppen gemacht und am ende selber nen rechner zusammengebaut.


was ich empfehlen kann:

asus mainboard mit amd cpu
samsung festplatte und dvd brenner
und neh ati grafikkarte solltest aber lieber eine nvidia nehmen
arbeitsspeicher ist corsair ganz gut.
gruß



Der Kommentar ist ja mal voll daneben


dann kannst du auch beim Auto sagen:

ich empfehle dir ein auto mit Rädern, am besten 4 Stück und wenn ein Lenkrad drinnen wäre ist auch gut. Nicht vergessen solltest du dann noch nen sitz/Stuhl der direkt vor dem Lenkrad positioniert ist. Das erhöht den Komfort beim steuern
falls du sportlich und stark bist ist ein motor nicht unbedingt notwendig... Bodenblech raus und treten.
falls du nicht so sportlich bist würde ich dann doch eine Variante mit motor empfehlen!

FAIL




ich kann sagen das du mit den "aldi" Rechnern i.d.r nix falsch machst.
da du aber ca 350 eur ausgeben willst rate ich zu was gebrauchtem.
oder ein Notebook. In der Preisklasse bekommst du schon was zum surfen und du hast alles an board


Da stimme ich mattig zu. Habe ich ja auch schon erwähnt.

Wobei muss man sagen das AMD/ATI systeme deutlich günstiger sind wie ein Nvidea und Intel systeme.

Desweiteren ist auch Nvidea auch nicht immer das gelbe vom Ei. Bei diverseb benchmarks sind diese karten teilweise schlechter als wie die 2-300€ günstigere konkurenz. Desweitere ist das P/L verhältniss bei Amd Cpu's bzw ATI Grafikkarten unschlagbar da kommt intel und nvidea nicht hinterher.


Bei gebrauchten Rechnern wäre ich vorsichtig, wenn man nicht viel Ahnung von der Materie hat. Meist ist dort schon die Garantie abgelaufen. Oder es gibt keine Rechnung dazu, womit eine Reklamation auch flach fällt.

Wenn du nur im Internet surfen willst und mal etwas Schreiben, dann wäre evtl. auch ein aufgearbeiteter Bürorechner was für dich. Die gibt es mit 12 Monaten Garantie schon ab 130€ ohne Monitor usw. So einen hat meine Schwester auch und der reicht dicke.

Ob AMD oder Intel und Nvidia besser ist kann ich nicht sagen. Habe mich zuletzt vor fast 2 Jahren darum gekümmert und dann auch eher im High-End Bereich. Meine letzten beiden Systeme waren jedenfalls INtel und Nvidia, weil AMD leistungsmäßig oder von der Ausstattung schlechter war. Aber das hilft dem Themenstarter auch nicht weiter


Lifeblue
  • Themenstarter
Lifeblue's Polo 2F

Es muss doch ein Rechner für 350 Euro geben der schnell ist im Internet .

Ich werde keinesfalls mehr ausgeben , soviel liegt mir an der Kiste auch nicht Wie gesagt ich bin kein Gamer , aber flüssig laufen sollte das Ding schon .

Eine gute Grafikkarte würde mir aber doch schon gefallen , weil ich mit dem Pc auch Fernseh gucke. Und mehr Arbeitsspeicher für geringere Ladezeiten beim arbeiten oder Internet. .

Ich habe zurzeit einen Medion . Pentium 4 , 2,0 ghz 1,5 ghz Ram

Nvidia GeForce4 Mx460

2 Festplatten mit zusammen 130 Gb die ich nichtmal voll kriege.

Die Mühle habe ich vor über 10 Jahren gekauft , und lief ( läuft) immer . Aber er wird langsamer und schwächelt an allen enden .

Aber bis hier hin schonmal danke an allen die mir die suche erleichtern.


Also zum AMD und Intel kann man sich immer streiten, genauso wie VW und Opel!

Für gutes Preis/Leistungsverhältnis ist AMD immer besser.


Zitat:

Eine gute Grafikkarte würde mir aber doch schon gefallen , weil ich mit dem Pc auch Fernseh gucke. Und mehr Arbeitsspeicher für geringere Ladezeiten beim arbeiten oder Internet. .


Also schaust du TV über TV-Tuner oder Online? Da ist ne Unterschied!

Geringe Ladezeiten beim Arbeiten? Da nützt mehr Arbeitsspeicher nur wenn man Multitasking betreibt, sonst reicht 4-8 GB RAM.

Falls flüssig laufen sollst, muss du halt ne SSD holen, würde aber dein Budget sprengen, denn SSD macht vom Tempo viel aus!

Ne gebrauchten würde ich nur bedingt nehmen, falls mal ne teure PC war, würde ja gehen.


Schau dir diese doch mal an:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Dann noch Maus, Tastatur und Monitor dazu und du bist bei 350€




  • Auf jedenfall viel besser als Ebay PCs


    Ich würde mir nen schönen rechner mit core 2 duo basteln...den selben cpu den der dell drin hat...lief bei mir 4 jahre lang und war vom ersten tag auf 3, 15ghz getaktet
    Da sollte man aus gebrauchten teilen was anständiges zaubern können


    Lifeblue
    • Themenstarter
    Lifeblue's Polo 2F

    Zitat:

    Also schaust du TV über TV-Tuner oder Online


    Ich schau online .

    Zitat:
    Geringe Ladezeiten beim Arbeiten? Da nützt mehr Arbeitsspeicher nur wenn man Multitasking betreibt, sonst reicht 4-8 GB RAM.



    Ja wie soll ich das erklären .

    mein Pc Abend sieht so aus.

    Ebay kleinanzeigen und Ebay schnüffeln ,
    Polotreff offen ,
    Auf Youtube eventuel ein Video am laufen .


    Läuft jetzt ein Video , und ich lade Polotreff , oder Ebay Kleinanzeigen , also irgendwas das viele Bilder oder ne menge Speicher braucht , kachelt die Kiste fast ab .


    Ja, das könnte man aber er hat ja keine Ahnung davon hat er geschrieben also fällt selber basteln flach


    Problem beim alten PC ist nur, da Videos Online über Adobe Flash Player läuft, der viel Leistung frisst. Damals vor 10 Jahren war Online Video gucken noch nicht verbreitet.

    Mit dem heutigen Mehrkerne CPU und gute Grafikkarte geht es locker


    Lifeblue ich will dir ja nicht die preisvorstellung kaputt machen, abet alleine meine grafikkarte hat 499€ gekostet! Kauf dir was gescheites damit du die nächsten jahre nichts verbessern musst!


    Das hilft ungemein... er will ja nicht spielen damit. Wozu also über 1000€ ausgeben?
    Für seine Zwecke reicht so ein Bürorechner, wie aus meinem Link vollkommen aus und wenn der nicht mehr läuft oder zu lahm ist kauft er wieder so einen. Dann hat er immer "aktuelle" Hardware und spart viel Geld. Und bis der zu alt ist vergehen 3-4 Jahre.


    Meine Mutter hat jetzt meinen alten Pc, auch ne 500€ Grafikkarte drin, 4GB RAM, Quadcore usw. Neupreis 1500€ oder mehr. Ist jetzt 5,5 Jahre alt und die letzte Krücke, weil irgendwas langsam verreckt.
    Will sagen, für die fast 6 Jahre hätte man auch zwei mal nen 300€ Rechner kaufen können und hätte im Büro immer genug Leistung, wenig Stromverbrauch und noch ne Menge Geld gespart. In meinem Fall ist das sozusagen Altteilverwertung Denn für gebrauchte Hardware bekommst ja kaum noch Geld.


    stimmt dein kommentar war daneben.
    ich versuche zumindestens zu helfen @mattig.
    klar ist amd/ati günstiger aber ati grafikkarten haste nur ärger mit treibern.
    und da lifeblue gefragt hatte was man nehmen könnte weil er sich nicht damit auskennt, habe ich mal als beispiel geschrieben was ich ihn empfehlen kann.
    und was auch eigentlich ok.

    aber bitte dann klinke ich mich aus und schreibt weiter sinnloses was ihn nicht hilft.


    Für internet und filmchen streamen reichen die von dem alternate link vollkommen aus. Damit ist erst mal ruhe. Meine Mutter hat fast die selben ansprüche und benutzt immer noch meinen alten pentium 3 mit winME und 512mb ram. Der panzer hält ihr bestimmt nochmal 15 jahre.
    Meiner ist vom media markt vor 6 jahren gekauft für knapp 500€. Das einzige was ich getausch hab war die Grafikkarte. Hab günstig ne gtx295 gekriegt. Und der kann immer noch mit aktuellen spielen mithalten. Außer x rebirth ruckelt nix.
    Gruß
    Bolle


    Zitat:

    aber ati grafikkarten haste nur ärger mit treibern.


    Ich habe auch den Eindruck das man damit auch bei einigen Spielen probleme hat weil ich zocke zwar nur auch selten oder gelegendlich auf'n PC,dann aber überwigend Strategiespiele wie Anno oder Empire Total War wo man auch Hinweise eingeblendet bekommt die man sich durchlesen kann.Dabei ist mir dann in verbindung mit einer ATI Graka auf'n Lappi aufgefallen das des öfteren die geschriebenen Hinweise nach einiger Zeit unleserlich dargestellt werden.
    Als bei meinen Destop PC die nvidia Karte platt und ich den zur Reperatur abgegeben hatte(wußte nich was kaputt war und hab da auch nicht wirklich Plan von wenn irgendwas herumzickt)hat man mir auch als ersatz nach rücksprache wieder eine gleichwertige nvidia Karte verbaut und von ATI abgeraten.

    Ach so,wenn ich dann gelegendlich mal ein aktuelles Strategie Spiel zocke treibe ich mich auch in den entsprechenden Foren dazu herum.Dort lese ich dann auch regelmäßig bei updates und Patches im Spiel das sich das bei vielen zockern je nach PC System überall unterschiedlich auswirkt - Der eine merkt eine verbesserung beim zocken,andere haben plötzlich verstärkt CTD's (Crash to Destop) wieder andere spüren gar keine veränderung...


    Mit Treiber hatte ich bei Nvidia auch ärger gehabt, kommt einfach nur drauf aufs Betriebsystem und aufs Grafikkarten Modell drauf an. Neuinstallation von Windows bewirkt Wunder. Treiber muss immer aktuell gehalten werden.


    Zitat:

    Neupreis 1500€ oder mehr. Ist jetzt 5,5 Jahre alt und die letzte Krücke, weil irgendwas langsam verreckt.


    Neue Festplatte einbauen, dann ist wieder flott.


    Habe ich heute bestellt, kommt die SSD aus meinem jetzigen PC rein


    www.lapstore.de o.ä.

    Ich kaufe nur noch diese Leasingrückläufer von Lenovo für mich bzw. als Empfehlung mittlerweile auch bei meinen Eltern und im Freundeskreis. Die ThinkPad Xxxx Notebooks sind unkaputtbar von Lenovo. Die Desktoprechner laufen 100%ig stabil.

    Das sind Industrierechner, die zum surfen, mailen und schreiben dicke ausreichen. Für diese Sachen ist es auch scheißegal, ob ATI oder Nvidia oder sonstwas. Dafür reicht onboard Grafik dicke aus.

    Weiterer Vorteil: Keine Treiberprobleme (zumindest bei Lenovo). Der Treibersupport funktioniert einwandfrei, auch wenn die Rechner nicht mehr gebaut werden.

    Die Einzelteile sind aufeinander abgestimmt, die müssen in der Industrie halt stabil funktionieren.

    SSD rein als Festplatte und fertig. Da reicht dann nen Thinkcentre völlig aus. Wenn man mehr Leistung haben will, nimmt man halt eine Thinkstation.

    Wer sich mal angeschaut hat wie so ein Industrierechner zusammengebaut ist, der wird diese ganze Mediamarktdinger und die selbst zusammengebastelten Daddeln nicht mehr missen.


    Wenn ihr eine SSD einbaut wird der Rechner fix wie nie und ist schnell unterwegs!
    Ich habe ein 7 Jahre altes Notebook und das war langsam ohne ende.Hochfahren ca 4 Min bis zum Einsatz auch nach Neuinstallation.
    Mit der SSD nach 40 sek Einsatzbereit.
    Nachteil ist die muss regelmäßig mit CC cleaner oder sonst einer Software gereinigt werden weil die schneller vollmüllt und die sind teuer. Aber es lohnt sich.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen