vw teilemarkt

Blinker funktionieren nicht mehr

Hannibal
  • Themenstarter

Hallo Forum,
an meinem Polo funktioniert seit längerem der Blinker nicht mehr. Weder links oder rechts noch die Warnblinkanlage. Tut sich gar nix. Beim normalen blinken leuchtet nur die grüne Funzel im Tacho. Bei der Warnblinkanlage leuchtet halt dann nur der Warnblinkschalter. Relais hab ich getauscht sowie an allen Blinkern mal gekuckt ob da was verknuspert ist von wegen Masse bzw Kurzschluss. Auch nix gefunden. Sicherungen sind auch gut. Wo kann das Problem noch liegen?

Vielen dank im vorraus



Der Warnblinkschalter könnte defekt sein. Dann funktionieren die normalen Blinker auch nicht mehr.


Hannibal
  • Themenstarter

Ok, danke. Wie kann ich den ausbauen?



Der ist beim 2F eins mit dem Wischerhebel. Dafür muß das Lenkrad und die Lenksäulenverkleidung ab.


Ich hatte das Problem auch schon mal ! Da waren im sicherungskasten die Kontakte alle nicht mehr so doll .habe es mit kantaktspray eingesprüht ,und ein wenig gereinigt . Dan ging es bei mir wieder .


Zitat:

Ok, danke. Wie kann ich den ausbauen?


Moin Hanibal,

1) Hupenknopf abziehen

2) mit Knarre, kurze Verlängerung und 24 Nuss Lenkrad abbauen. Einbauposition markieren

3) 3 Kreuzschlitzschrauben von unten aus der Lenkstockverkleidung herausdrehen

4) Lenkstockverkleidung nach unten abnehmen

5) Oberteil der Lenkstockverkleidung nach oben abnehmen. Achtung: Ist nochmals verrastet.

6) 3 Schlitzschrauben aus dem Lenkstockschalter herausdrehen

7) 4 Stecker vom Lenkstockschalter abziehen

8) Lenkstockschalter abziehen und vom Wisccherschalter trennen.

9) neuen Blinkerschalter mit Wischerschalter zusammenstecken und alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen.

Die Mutter des Lenkrades wird mit 60 Nm festgezogen

Einen neuen Blinkerschalter gibt es z.B. hier: http://www.ebay.de/itm/LENKSTOCKSCHALTER-LENKSTOCKHEBEL-BLINKER-BLINKERSCHALTER-BLINKERHEBEL-VW-/301124142165?pt=DE_Autoteile&hash=item461c65c455&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Ich hoffe das hilft Dir weiter

Gruß
Ego


Aber check erst mal die Sicherungen .


Hannibal
  • Themenstarter

Hi an alle,
erstmal vielen Dank euch allen.
Neuer Schalter ist bestellt, Sicherungen sind leider alle Top. Wäre ja zu einfach
DAnn warte ich mal bis der kommt und werde es testen.

Gruß Mattes


Hannibal
  • Themenstarter

Soooo, erst nochmal vielen Dank für die Super Hilfe hier.
Dann Sorry, dass es so lange gedauert hat zu antworten. Bin zwischenzeitlich Vater geworden und da musste der Bock auf Blinker warten.

Also: Blinkerschalter war ok. Neuen verbaut und nix tat sich :(
Also weitersuchen, dabei hab ich noch paar Relais entdeckt. Und ich hatte das falsche getauscht
Das richtige gefunden, mal reingekuckt, neu gelötet und blinkt wieder wie ein Weltmeister. Also über Umwege ans Ziel gekommen.
Dennoch war das vorher getauschte Relais vom Wischer der vorher auch am spinnen war. Ist jetzt auch weg

Also vielen Dank liebe Leute



Moin Hanibal,

dann kommen von mir erst einmal zwei Glückwünsche. Der erste für deinen Nachwuchs, der zweite für das Relais.

Alles Gute für Euch.

Gruß
Ego


Hannibal
  • Themenstarter

Danke danke


Hallo, hab auch ein Problem mit den Blinker Lüftung und Scheibenwischer.
Ging die tage alles noch. Auf dem weg zum TÜV ist mir aufgefallen das die Blinker nicht mehr gehen. Dann ist mir aufgefallen das die Scheibenwischer auch nicht mehr gehen und zu guter Letzt durch googeln Lüftung auch net.
Sicherungen alle ganz relais gewechselt. Aber immer noch nix.
Hab ein Polo 1 bj. 80 1.3l 60 PS


Antworten erstellen

Ähnliche Themen