vw teilemarkt

Meinungen vom Schweißen von alu felgen ?

Gun-g40
  • Themenstarter
Gun-g40's Polo 2F

Was denkt ihr kann icne alu felge mit nem riss Schweißen lassen und damit Problemlos weiter fahren ?



ich würde die felge entsorgen.
wenn die an einer stelle reisst, kann das auch an ner anderen stelle passieren.
verzug beim aluschweissen wäre auch ein problem, ich musst nach dem schweissen eines deckels den auch planen lassen, ne unrund laufende felge ist aber nicht zu retten ...


ich kenne leute mit geschweißten felgen, es hält vertrauen habe ich da aber nicht drin....

wenn dann sollte das nen felgendoc machen



Gun-g40
  • Themenstarter
Gun-g40's Polo 2F

Geht ja nicht um meine alus , aber ist es überhaupt rechtens ? Wie gesagt mir wer es zu riskant und ich denke wenn es ne firma macht mit röntgen usw kostet des doch schweine geld , ob es sich da nicht lohnt gleich ne neue zu kaufen ?


kommt auf den preis der felge an, bei ner ATU-felge würde ich nichmal drüber nachdenken, bei ner sehr seltenen felge würde ich noch nem felgenschweisser mit zertifikaten und ähnlichem suchen.


gelöschtes Mitglied

    Ich hab neulich erst gesehen in wie weit Felgenreparaturen erlaubt sind..Beschädigungen bis 1mm Tiefe dürfen repariert werden und wenn ich mich nicht ganz irre, war Schweißen bei Alufelgen komplett verboten..


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • also bei alufelgen würden ich auch nichst machen, stahlfelgen sind da etwas flexibler dann kann man noch was gerade biegen und so aber die Alufelgen reißt direkt.....
    wenn du eine firma findest die sich bei sowas auskennt, die sich die Felgen angucken und dann entscheiden ob man noch was reparieren kann.
    Muss aber jeder für sich entscheiden


    danke an Grashalm fürs wiedereinfügen.Mfg



    Ja, der Link war echt gut.

    Meins ist auch weg. Aber war ja nicht so wesentlich.

    edit: achja, rudelführer hat sich also gelöscht. schlechten tag gehabt, anscheinend.


    Das Thema wurde geschlossen.

    Ähnliche Themen