vw teilemarkt

felgen größe + felgenbreite

isaiah 6N2
  • Themenstarter

hallo zusammen

ich würde gern wissen welche felgen größe sowie auch welche felgenbreite
maximal beim polo 6n2 möglich ist öhne etwas an der karosserie machen zu müssen

vielen lieben dank schon mal im vorraus



das hängt davon ab was du sonst noch für umbauten gemacht hast.

es gehen auf jedenfall 8j15 et20 (zB die borbet bs).
hab hier im forum aber auch schon welche mit 17zoll gesehn, da die im radkasten sitzen kannste da natürlch keine breiten felgen nehmen.


isaiah 6N2
  • Themenstarter

...also möchte eigentlich gar nichts sonst an umbauten machen...der polo hat weder fahrwerk noch ist an der karosserie was gemacht...



-> 7x15 ET35/37, auf 195/45/15
-> 7x16 ET35/37, auf 195/40/16


isaiah 6N2
  • Themenstarter

@ Prolo Polo...also das heißt 7X15 et 35 und 37 bekomme ich ohne umbauten wie bördeln oder distanzscheiben ?


Ich muss da auch nochmal was fragen.
Als ich mir kompletträder bestellen wollte in 7j x 16" ET35
Kann ich nur die 195/45 R16 mitbestellt
Kann ich die auch fahren bei 30/30 h&r federn?
Oder muss ich 195/40 R16 nehmen?


Ich fahre einen 6n bj 99


@ isaiah:

Ja, in der Regel sollte das passen.
Es gibt immer ein paar Ausnahmen die sagen das es Irgendwo nicht passt , aber in der Regel sind das die gängigen Maße die man ohne Probleme fahren kann!

@ Polo6N1712:

Das Hauptproblem bei dir wäre dann, das der Reifen mit einem 45 iger Querschnitt vom Abrollumfang her nicht passt.
Kurz gesagt, dein Tacho muss angeglichen werden.

Also spar dir den ganzen Stress und nimm 195/40 R16.
Sieht besser aus, du hast mehr Platz im Radkasten, und die Eintragung wird einfacher.

Gruß


Okay danke



Hallo!

Bevor ich wieder einen neuen Thread eröffne hoffe ich hier noch meine Frage einschmeißen zu können.
Und zwar geht es darum, dass ich mir Felgen ausgesucht habe, Maße : 7 X 16 4 X 100 37
Aber kein einziger Felgenkonfigurator stimmt mir bei der Passgenauigkeit beim Polo Bj. 08/2001 überein.
Woran könnte das liegen?
Fahrzeug ist derzeit noch im Originalzustand. Also kein Fahrwerk etc.
Hoffe mir kann jemand helfen.
Vielen Dank


Antworten erstellen

Ähnliche Themen