Was passiert, wenn du dem Anlasser direkt 12V gibst ("überbrücken" bzw. Spannung des Akkus direkt drauf geben ohne ZAS) ?
Also der Stecker bekommt Saft
Im ausgebauten Zustand mit "überbrücken" hat der Anlasser gedreht.
Komisch ist, dass es Samstag ohne Probleme lief. Konnte den ganzen Tag starten ohne Probleme. Sonntag war dann wieder Schieben angesagt
Zum Verständniss, wie ist der Anlasser denn genau angeschlossen?
ICh hab nur den Stecker und die Schraubverbindung.
Die Schraube müsste Dauerplus sein und der Stecker ist Zündungsplus, oder?
Und das Gehäuse ist die Masse
Zitat:
Die Schraube müsste Dauerplus sein und der Stecker ist Zündungsplus, oder?
Und das Gehäuse ist die Masse
Das geht soweit ich das im Kopf hab nicht
Hab mal in 'ner Werkstatt gefragt, der hat mir erzählt wie ich messen soll.
Er meinte ich soll mit einer Prüflampe überprüfen ob die Leitungen alle Leistung drauf haben
gesagt getan, LAmpe glimmt vor sich hin
Die werkstatt meinte dann, dass wahrscheinlich der neue Anlasser einen weg hat, auch wenn er auf der Werkbank lief. Das hat nichts zu sagen, weil das wieder andere Bedingungen sind
Zitat:
Das geht soweit ich das im Kopf hab nicht
Hab mal in 'ner Werkstatt gefragt, der hat mir erzählt wie ich messen soll.
Er meinte ich soll mit einer Prüflampe überprüfen ob die Leitungen alle Leistung drauf haben
gesagt getan, LAmpe glimmt vor sich hin
Die Leitungen hab ich mit Multimeter und nochmal mit Prüflampe überprüft
Naja, nicht glimmen, sondern hat schon wirklich schön hell geleuchtet
Wie gesagt, Anlasser ist nigel nagel neu, funktioniert ausgebaut, aber eingebaut tut sich kein bisschen Also müsste es an den Leitungen liegen, aber egal wie man an den Leitungen rumwackelt etc. Spannung und LEistung sind vorhanden.
Hab den jetzt mal einfach eingetauscht und die Lage erklärt, der Verkäufer meinte auch, den tauschen wir einfach mal.
wer weiß, vielleicht hatte der ja auch einen Weg
Aber am meisten Ärger ich mich darüber, dass das Auto ja Samstag lief.
Und TÜV steht diesen Monat auch an
Kommt wieder alles auf einander
Ja, der neue ANlasser war kaputt.
Ich hatte im Grunde meinen alten heilen Anlasser gegen einen kaputten neuen getauscht.
Der Zündanlassschalter war kaputt, den haben wir aber erst danach getauscht.
In Shop hatten die meinen alten Anlasser noch, also haben wir wieder getauscht.
Auto läuft wieder!
Passt
Jop, auch "Ersatzteile" können defekt sein - is nicht das erste mal ^^