vw teilemarkt

Rohrdurchmesser beim 1.3 54 PS

MH8711
  • Themenstarter

Hallo! Ich bin ganz neu hier und weiß leider nicht ob ich in der richtigen Sparte mit meiner Frage bin..

Ich hab gestern einen Novus Sportauspuff günstig geschossen und will den am Wochenende montieren...

Leider ist es aber gerade etwas zu Nass um mal eben unter das Auto zu krauchen, deswegen wollte ich mal hier Fragen ob jemand weiß welchen Rohrdurchmesser der Polo zwischen MSD und ESD hat?

Scheinbar benötige ich wohl ein Reduzierstück, will jetzt aber nicht auf Blind irgendeins kaufen...

Motor ist wie oben erwähnt ein 1.3 er aus 1995 mit 54 PS, derzeit ist noch die originale Anlage drunter..

Danke schonmal für die Hilfe!



weil keiner weiß was unter deinem auto sitzt, ob original oder nachbau, oder falscher msd.

kannst am besten selber messen


MH8711
  • Themenstarter

ich sagte doch bereits das die originalanlage drunter ist...



Zitat:

originalanlage drunter ist...

alles vwteile?

oder nur original abgasanlage


MH8711
  • Themenstarter

es ist die abgasanlage die drunter, die damals verbaut worden ist als der wagen als neuwagen verkauft wurde.. also denke ich mal schon das es original vw teile sind


gelöschtes Mitglied

    42mm durchmesser Ab KAT


    MH8711
    • Themenstarter

    ich war eben, allerdings seitlich, unten drunter und hatte 45mm gemessen... sicher mit den 42? kann ja sein das ich durch die ungünstige lage etwas verrutscht bin mitm zollstock..


    MH8711
    • Themenstarter

    ich hab den wagen jetzt mal an ner trockenen stelle auf nen hohen bordstein gefahren und nachgemassen.. 45 mm ist der durchmesser... jetzt muss ich nur mal schauen wie ich von den 55 mm vom esd an die 45mm vom msd komme^^


    siehste, und schon haben wird 2 verschiedene durchmesser, ich fahr auch gleich noch inne werkstatt und messe mal



    Orginal 42mm
    aus dem kat kommt ein 50er rohr was dann verjüngt wird langsamm auf 42mm
    Gemessen letzte woche mim messchieber an meinem adx


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      siehste, und schon haben wird 2 verschiedene durchmesser, ich fahr auch gleich noch inne werkstatt und messe mal


      Da haben wir es wieder Original ab Werk oder Original von ne 6n Model



      Zitat:
      Orginal 42mm
      aus dem kat kommt ein 50er rohr was dann verjüngt wird langsamm auf 42mm
      Gemessen letzte woche mim messchieber an meinem adx


      In ne anderen Thread haben wir ja rausgefunden das nur der AFH 1.4l 16v 45mm hat ( Nur gti 50mm )


      Richtig habs dafür ausgemessen, hab mir jetzt ne afh auspuffanlage bestellt da ist kat bis msd 50mm und msd bis esd 45mm


      Ich hatte auch einen Novus ESD drunter.
      Der Polo steht noch inkl. Reduzierstück und Rohr von MSD zu ESD.
      Müsste mich nur drunter legen dann kannstes haben.
      Ich brauch es eh nicht mehr ^^


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen