vw teilemarkt

Nach Kopfdichtungswechsel klackert Motor

ESW-Polo
  • Themenstarter
ESW-Polo's Polo 2F

Hallo Zusammen,
wie oben schon geschrieben mein Problem.
Ich habe einen neuen Polo 86C Steilheck BJ 93 45PS AAU.
Als ich den Wagen bekommen hatte, lief der Motor verdammt ruhig und auch ohne klackern, trotz des Kopfdichtungschadens.
Jetzt habe ich den ganzen Motor ausgebaut gehabt, weil ich die Kupplung auch machen musste.
Also Motor auf OT gedreht (Nockenwellenrad mit Punkt zum Pfeil gedreht, Kurbelwellenriemenscheibe mit Kerbe auf O nicht auf Z). Zahnriemenrunter und dann den Kopf runter genommen. Als ich wieder alles zusammen bauen wollte habe ich geguckt ob die Kurbelwelle auf OT steht, also ohne Kopf hingedreht. Dann den Kopf im losen Zustand noch auf Markierung gedreht. Kopf wieder Montiert und Zahnriemen aufgelegt und 2x per Hand durch gedreht. Markierungen passten.
Also Motor wieder eingebaut und voller Vorfreude ins Auto und gestartet.
Juhu Motor läuft, aber er klackert wenn ich Gas gebe, habe erst die Vermutung gehabt die Hydros haben vllt. Luft. Also Motor laufen lassen im Stand und gewartet. Pustekuchen er klappert selbst nach 15 Min. immernoch wenn ich Gas gebe. ÖW ist auch gemacht.

Was kann das noch sein? Er lief doch vorher tip top sogar mit dem Schaden
Kann das sein das ein Hydro ganz kaputt gegangen ist oder mehrere und die sich nicht mehr entlüften?

Gruß Timo



Antworten erstellen

Ähnliche Themen