vw teilemarkt

Bremslichtschalter - Bremslicht leuchtet wenn Motor aus

gberndt
  • Themenstarter
gberndt's Polo 6N

Hallo Zusammen,
habe die Sufu durch, deshalb versuche ich es noch mal persönlich. Also, meine 3 Bremslichter leuchten auch wenn das Auto aus ist. Die Sufu brachte mich zum Bremslichtschalter, den ich spontan neu bei VW gekauft habe.
Mein Neuer hat einen längeren STift als der Alte, dachte, es liegt daran wohl,
der Alte kam vielleicht nicht mehr ganz raus. Getauscht - Bremslichter leuchten noch immer. Sicherung 20 rausgezogen - Bremslichter leuchten weiter. Was mache ich falsch? Die Lichter gehen nur aus, wenn ich den Stecker an der linken Heckleuchte abmache.
Danke für jeden Hinweis
Viele Grüße
GEorg



gelöschtes Mitglied

    Dann hast du eine Fremdspannung plusseitig .



    Wenn der Motor ein ist geht die Bremse nochmal nur wenn die Bremse drückst ?

    Sobald du den Motor aus macht gehen sofort die Bremslicht an ?

    haste mach stecker von Bremslichtschalter abgemacht und leuchten immer noch ?

    Haste mal nach und nach die sicherung gezogen 1-22.

    Also schon richtig fehler gesucht oder nur Schalter und sicherung und aufgehört?


    gberndt
    • Themenstarter
    gberndt's Polo 6N

    Hallo und Danke für Deine Antwort,
    hatte auf Tipps zur Fehlersuche gehofft.
    Wenn der Motor ein ist geht die Bremse nochmal nur wenn die Bremse drückst ?
    -->Wenn der Motor ein ist leuchtet es heller, sonst nichts

    Sobald du den Motor aus macht gehen sofort die Bremslicht an ?
    -->Sind vorher schon an, werden dann minimal schwächer

    haste mach stecker von Bremslichtschalter abgemacht und leuchten immer noch ? Ja, mit Stecker ab, leuchtet alles weiter

    Haste mal nach und nach die sicherung gezogen 1-22.
    Wenn ich die 21 ziehe, gehen die Lampen aus.



    gelöschtes Mitglied

      Wenn du nicht alles schreib's was du schon gemach hast und deine Beschreibung nicht vollständig und aussagekräftig ist kann man in euch Themen erstellern nicht richtig helfen .


      Von daher bin ich raus .

      Als tipp wenn bei s21 es ausgeht dann auch da .

      Dauerplus Tacho , Diagnose Stecker ,innenleuchte .


      gberndt
      • Themenstarter
      gberndt's Polo 6N

      Hallo und Danke,
      habe geschrieben, was ich gemacht habe. Bin da nur nicht vom Fach und vielleicht habe ich keine so gute Strategie.
      Wie gesagt, der Bremslichtschalter erschien mit zuerst sowas von plausibel,
      weil das zu den anderen Threads hier passte.
      Habe die Sicherungen gezogen, bei der 20 (Bremslicht) bleibt es leuchten,
      bei der 21 geht es aus, aber auch der Tacho ja, Innenleuchte usw. ist ja die passende Sicherung. Kann ich jetzt noch was testen? Es bleibt dauerhaft an, wenn der Stecker des Bremslichtschalters ab ist. Kann die Kofferraumleucht e auch damit was zu tun haben?
      Bin seit 8 Jahren hier, meistens lesend. Habe den Polo als Erstbesitz 5/1996. Habe nichts technisches gelernt, daher versuche ich ordentlich zu beschreiben, wer mehr Details weiß, vermisst da dann was, ist keine Absicht.
      Gruß
      Georg


      Ist der Schalter nicht auf dauerplus geschaltet bei vw?


      gberndt
      • Themenstarter
      gberndt's Polo 6N

      Nochmal alle Kabel und Stecker kontrolliert, jetzt geht es. Danke Euch für die Hilfe!


      Und an was lags jetzt konkret? Solche threads sind nur dann richtig sinvoll, wenn ein endergebnis bei rauskommt. Wenn jemand in der suche darauf stößt, möchte er auch wissen woran sein Problem noch liegen könnte. (ich zumindest) vor allem, wenn die ursache keine reguläre ist. Ich hätte auch zuerst den bremsschalter im verdacht gehabt und hhier die suche benutzt. Wenn ich jetzt wüsste, dasses außer dem schalter noch woanders dran liegen kann, dann habe ich nicht so viel arbeit, und vielleicht sogar ein bisschen geld gespart.
      (klingt jetzt n bisschen egoistisch, aber is doch so)
      Freut mich aber dasses wieder geht
      Gruß
      Bolle


      gberndt
      • Themenstarter
      gberndt's Polo 6N

      Sorry jetzt erst gesehen. Lag an dem Schalter. Ein neuer und Kabel überprüft und die Sicherungen gecheckt und alles war wieder gut. Hatte nur keinen Bock mehr auf weitere überhebliche Antworten (s.o.) und deshalb erstmal zu gemacht.



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen