vw teilemarkt

keine eintrsgen von fahrwerk und felgen

Phil 86c
  • Themenstarter

Hi Leute also hab gestern nach 2 Wochen endlich Rückmeldung vom TÜV bekommen wegen meinen Felgen und Fahrwerk. Also war damals ja beim TÜV hat alles angeschaut und gesagt ja passt alles is in Ordnung so nur gab's dann bei meinen Felgen bzw mit der ABE ein Problem da dort mein Polo 86c nicht drin steht.es sind dezent Felgen 7,5 mit einer et von 35
Aber der Prüfer meinte dann er schaut ob er dafür Ne andere ABE auftreibt und ansonsten macht man einzelabnahme.dacht ich mir ja ok dann is ja alles super.aber jetzt heißt es das die Felgen nicht eingetragen werden können da sie zu breit sind? Ich hab 195/45/15 drauf also da haben andere breitere und des Fahrwerk kann nur mit original Felgen bzw bereifung eingetragen werden...
Kann das sein das man das nicht eingetragen bekommt also der Prüfer hat ja alles angeschaut und es schleift nichts und gar nichts also er sagte ja selber es is alles ok...
Wer kann mir helfen?



Nen anderer tüver und sonst niemand
Wenn es sonst auch keiner einträgt kann man leider nix machen


Phil 86c
  • Themenstarter

Ja aber was ich halt nicht versteh es is ja ein ganz niemals Fahrwerk 40/40 und ja...wieso soll das nicht in Kombination mit den Reifen/Felgen eingetragen werden



Wie gesagt fahr mal zu nem anderem tüver
Wenns kein gutachten mit deinem auto drinne gibt wirds ne einzelabnahme...eigentlich sowiso einzelabnahme da du ja kein serienfahrwerk mehr fährst


Phil 86c
  • Themenstarter

Achso wenn sportfahrwerk dann immer einzelabnahme?Naja ok aber gut ich schau mal nächste Woche gleich zu nem anderen.


Nee wenn du nur nen fahrwerk zum eintragen hast gillt dass gutachten...dieses gutachten gillt aber nur wenn du serienbereifung drauf hast...da du ja noch felgen eingetragen haben möchtest muss ne einzelabnahme gemacht werden.


Oder versuch es einzeln...

Erst das Fahrwerk (mit Serienbereifung) eintragen und ne Woche später die Felgen, wenn de Glück hast klappt das


Quatsch. Du mußt die Kombination eintragen, sonst gilt es nicht und Du verlierst die Betriebserlaubnis... Man kann
bei einer Kontrolle Glück haben, aber bei einem schweren Unfall hast Du ein noch schwereres Problem!
Bitte nicht solche Tipps!


Kann es sein das du versuchst das inner Werkstatt eintragen zu lassen wo ein Prüfer hinkommt? Normal das der sagt er kann nicht eintragen.einzelabnahme machen die eigentlich nur bei den TÜV hauptstellen bzw sind die meisten Prüfer im aussendienst nicht qualifiziert genug um einzelabnahmen machen zu dürfen



Phil 86c
  • Themenstarter

Ja richtig war in ner Werkstatt...Hmm ja scheiße dann lass ich mir glei mal nen Termin geben beim TÜV und probier es da nochmal


Phil 86c
  • Themenstarter

Ja richtig war in ner Werkstatt...Hmm ja scheiße dann lass ich mir glei mal nen Termin geben beim TÜV und probier es da nochmal


Antworten erstellen

Ähnliche Themen