vw teilemarkt

Salzmann

MartyMcFly
  • Themenstarter

Kurze Frage, wisst ihr ob der Salzmann noch was macht, brauche nämlich das Gutachten für den 86c 16v Hinterachse, telefonisch erreiche ich da keinen mehr



Zumindest letztes Jahr im August ca. Habe ich dort noch bestellt. Sehr nett am Telefon. Eventuel probierst du es nochmal , oder halt Email...


Gruß Robert


habe erst letzten Monat bei ihm Querlenker gekauft.
Und nett am Telefon kann ich nur bestätigen!



frag einfach ma beim Tieflader (Marcel) an..
Qualitativ und von der schweißkunst her, nach meiner Meinung, um einiges höherwertiger...

http://www.polotreff.de/profil/22251


Zitat:

Qualitativ und von der schweißkunst her, nach meiner Meinung, um einiges höherwertiger


Und was hat das mit einem Gutachten für einen Scheibenbremsumbau an der Hinterachse zu tun?


es war allgemein seine arbeit gemeint.. soll heißen, der macht gute arbeit...
auch für scheibenbremse Hinterachse Einzelteile...

ich frag mich nur, warum gutachten.. sind doch eh alles VW teile (bis auf ein paar kleinteile), vernünftigen prüfer suchen und das per 21er abnahme eintragen und fertig..

und wenn er Salzmann erreicht, wird es eh gegen Schutzgebühr an die Prüfstelle geschickt, wo er eintragen lassen will... Salzmann selber gibt seine gutachten nicht an privatleute raus, geht immer zur Prüfstelle und wird nach erfolgter Eintragung vom prüfer vernichtet.. inner Hand bekommt er es selber nicht..


Zitat:

und wenn er Salzmann erreicht, wird es eh gegen Schutzgebühr an die Prüfstelle geschickt, wo er eintragen lassen will... Salzmann selber gibt seine gutachten nicht an privatleute raus, geht immer zur Prüfstelle und wird nach erfolgter Eintragung vom prüfer vernichtet.. inner Hand bekommt er es selber nicht..




Aha, ich hab mein Gutachten und die Kleinteile per Post bekommen! Da liegst du wohl irgendwie daneben

Ich frag mich bloss woher immer diese Anfeindungen gegen den Herrn kommt. Wer erfolgreich ist und was vorweisen kann wird leider immer von einigen Neidern schlecht gemacht, echt traurig!
Der hat schon Teile produziert da konnten einige vom Forum hier noch gar nicht laufen!

Mfg




Kann ich nur bestätigen

LG


müßte auch noch irgendwo was haben wegen 16v bremsanlage hinten!liegt glaub ich im handschuhfach im polo,mit den ganzen anderen papieren!

bei interesse kann ichs einscannen und rüber mailen!



Zitat:

es war allgemein seine arbeit gemeint.. soll heißen, der macht gute arbeit...
auch für scheibenbremse Hinterachse Einzelteile...


Hauptsache die Werbetrommel rühren. Die Einzelteile, die man für den Umbau braucht, sind originale VW Teile. Hat also damit rein gar nichts zu tun.


Bin nun zwar noch nicht so lange im Polo Breich Unterwegs, denoch Salzmann liest man überall! Und fakt is was er so alles gebaut hatt und zwar MIT ZULASSUNG das muss so mancher erstmal nachmachen.

Ich habe riesen Respekt vor seinen Ideen und bauten.

NACHBAUEN KANN JEDER! dazu brauch es nicht viel.

Und wenn so mancher über die Schweißnähte inzwischen mecket usw. man beachte sein alter inzwischen und dazu kommt eine schöne Schweißnaht muss nicht halten! Aussehen is nicht alles.

Zum Thema Gutachten einfach weiter drann bleiben, wer weiß was is. Urlaub, krank oder oder oder.

Und wenn er es inzwischen nicht mehr direkt raus gibt, is es doch auch ok. Du brauchst es für die Abnahme und dazu reicht es auch wenns zum Tüv geschickt wird!

Wer von euch würde den sein Gedanken gut nicht schützen? Und Gutachten erstellen lassen kostett ein haufen Geld + Zeit. Das soll sich derjenige auch gern bezahlen lassen.

In diesem Sinne weitermachen und nen schönen 1.Mai


Zitat:

Da liegst du wohl irgendwie daneben

Ich frag mich bloss woher immer diese Anfeindungen gegen den Herrn kommt. Wer erfolgreich ist und was vorweisen kann wird leider immer von einigen Neidern schlecht gemacht, echt traurig!
Der hat schon Teile produziert da konnten einige vom Forum hier noch gar nicht laufen


dann hat er es mittlerweile geändert.. fakt ist, aus eigenen Erfahrungen, das er 2004, 2006 und auch 2007 keine gutachten rausgerückt, sondern ausschließlich an eine für die Eintragung genannte tüvstelle geschickt hat mit dem hinweis, das nach der Eintragung die papiere vom prüfer zu vernichten sind.

desweiteren mache ich keine Anfeindungen, ich gebe lediglich MEINE Erfahrung (2004, 2006 und 2007) seiner arbeit weiter, und da waren seine Schweißarbeiten nunmal unsauber und unter aller sau, so daß man nachschweißen musste..

Hat auch nix mit neid oder so zu tun.. wenn ich seine arbeiten, die mit Zulassungen sind, nicht zu schätzen gewußt hätte damals, hätte ich wohl kaum bei ihm gekauft..


Im Endeffekt ist dies genauso eine Thematik, wie TA-Technix ist absoluter müll und H&R is das non plus Ultra...
Jeder macht seine eigenen Erfahrungen und die gibt er weiter.. aber wenn euch solche Meinungen und Erfahrungen nicht passen...

auch hat es nix mit Werbetrommel rühren zu tun.. ich habe arbeiten von Tieflader gesehen und die waren weitaus besser verarbeitet..
Und der bremsscheiben umbau beim 86c besteht nicht ausschließlich aus ori vw teilen.. nur zum Beispiel mal die distanzhülse fürs seil, die gibs nich bei vw und muss anderweitig organisiert werden.. aber selbst die war mir DAMALS beim salzi zu unsauber gearbeitet... (Achtung, wieder MEINE Erfahrung)


Nur ein Satz... Warum sollte er dir das Gutschten in die Hand geben? Das du es dann weiter geben kannst? Eingetragen bekommste es auch wenn die Unterlagen direkt zum TÜV gehen !

Und jeder würde sein Gedanken gut schützen ... Denn bis zum Gutachten is es ein weiter und teurer Weg

Und diese Variante gibt es nicht nur bei Salzmann so


Antworten erstellen