vw teilemarkt

ABU Umbau: Rp DK & AAV einspritzdüsen?

Flei2011
  • Themenstarter
Flei2011's Polo 6N

Wie oben schon beschrieben mache ich endlich mein Projekt weiter.

Teile etc. für den reinen Motor umbau kann ich Donnerstag aus einem Golf 3 ausschlachten. Das Umbauauto ist ein polo 86c 2f bj 94 AAV, also passt soweit alles vom Kabelbaum, STG usw.



Allerdings möchte ich dann auch die RP DK raufbauen, nur welche einspritzdüsen soll ich da nun verbauen?
Die vom AAV mit kleinerer durchlassgeschwindigkeit oder die vom ABU?
Vom AAV wäre ansich einfacher für mich, da ich vom GOlf 3 nur den
Rumpfmotor bekomme mit dem Abgaskrümmer...


PS: eine kurze Antwort reicht mir, gerne auch mit begründung ... mehr will ich garnicht wissen und ja ich habe die SuFu benutzt, aber zich Seiten wo dann wieder viel steht, ohne das jemand mal auf ein den Punkt kommt.





Es gibt sicher genung Antworten...

Aber: welche STG willst fahren?

ABU-Düse und ABU-STG passt ohne was zu machen

ABU-Düse und AAV-STG ->muss abgestimmt werden (Einspritzmenge wahrscheinlich zu gering)

AAV-Düse und AAV-STG -> wie oben, nur sicher zu gering


gelöschtes Mitglied

    nimm die ganze einspritzeinheit des rp und das aav steuergerät lief top das ding und lass den kopf nen halben bis 1mm planen dann haste mehr bums



    Nimm 1mm weg vom kopf , habs selber erst vor nicht mal nen Monat gemacht
    Ich fahr aber die ganze sache mit MPI


    Hab auch AAV STG und ich glaub AAV Düse (Die RP hat soweit ich weiß genausoviel durchlass wie die AAV, Bei der ABU ist er glaub nicht richtig gelaufen. Da bin ich mir aber nichtmehr sicher) und mit Unterlegscheibe den Benzindruck erhöht.

    Läuft schon 3 oder 4 Winter so


    Flei2011
    • Themenstarter
    Flei2011's Polo 6N

    die rp spritze hat den selben durchlass.
    Ja supi, mehr wollte ich nicht. Also behat ich das AAV stg mit der AVV spritze komplett und die dk DK


    Der Durchlass bei der RP ist größer als beim AAV.
    findet man aber auch gut beschrieben hier in der suche.


    Flei2011
    • Themenstarter
    Flei2011's Polo 6N

    hier im Forum meinte jemand das die RP und die AAV einspritzdüsen gleich sind. Finde leider den Beitrag nicht mehr.

    Aber ist ja auch egal.

    Wenn das ding dann mit der RP DK und den AAV einspritzsystem läuft is ja alles tuti. Mehr brauch ich ja nicht, bzw die teile vom AAV habe ich ja alles da.

    Zudem ist beim Coupe ja bj94.. da passt dann eh alles vom Kabelbaum usw.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen