vw teilemarkt

Subaru felgen auf 9N?

Robert1990
  • Themenstarter
Robert1990's Polo 6R

Hallöchen.

Hab ein Angebot von nem Kumpel bekommen er würde mir seine Subaru Impreza Felgen geben. Lochkreis und ET passt hab ich alles geprüft. Jetzt kommt die frage: eintragen oder nicht? Kann ich da irgendwas falsch machen wenn ich Felgen von anderen Fahrzeug Herstellern drauf mache oder is das der Polizei egal?

Mfg und danke schon mal für die Hilfe



Wenn Felgendurchmesser, Breite, Lochkreis und ET mit deinen bisher eingetragenen Größen übereinstimmt, kannst du sie fahren.
Die Poloradlast wird auch nicht höher sein als beim Impreza.
Wenn irgendwas abweicht, dann einfach eintragen und fertig.
Wenn du ganz sicher sein willst, schmeiß eine Felge in den Kofferraum und fahr zum TÜV und frag nach.


Robert1990
  • Themenstarter
Robert1990's Polo 6R

Also über einstimmen tut alles hab mit Absicht nichts größeres gesucht als das was ich darf naja gut werd ich mal zum freundlichen gehen und nachfragen danke



Zitat:

Lochkreis und ET passt hab ich alles geprüft.

Du hast die Nabenlochbohrung vergessen

Kurzes Befragen von Google sagte mir dazu, dass der Subaru 56,1mm hat.
Der Polo hat hingegen 57,1mm.
Sollte die Angabe zum Subaru also korrekt sein, so passen die Felgen nicht auf deine Radnabe, solange die Subaru Felgen auf 56,1mm gebohrt sind und nicht auf mindestens 57,1mm und beim Subaru Zentrierringe tragen.
Sind es aber originale Subaru-Felgen so halte ich zweiteres unwahrscheinlich.


Wenn der 1mm im Durchmesser fehlt, dann kriegt man sie nicht drauf, das stimmt.

Versuch doch mal eine Felge zu montieren.
Danach biste schlauer.


Robert1990
  • Themenstarter
Robert1990's Polo 6R

Habs probiert und naja ihr könnt es euch schon denken ich lass das dann mal mit den Felgen danke für die infos


Einziges was mir noch einfallen würde wären Spurverbreiterungen.

Das heißt du bräuchtest Platten welche Nabenseitig 57,1 haben und Felgenseitig dann passend für die Subaru Felgen.

Ich weiß allerdings nicht ob es solche Platten gibt. Müsstest du mal schauen. SCC wäre da eventuell die richtige Firma.

Dann hast du aber das Problem, dass sich deine rechnerische ET verringert und somit die Frage im Raum steht ob die Felgen dann noch in deine Radläufe passen.

Könnte mir vorstellen, dass solche Platten, wenn es sie gibt, bestimmt erst ab 15-20mm erhältlich/umsetzbar sind.


Wie teuer wäre es das Mittelloch um einen mm abzudrehen ?

Passieren kann ja rein garnichts aber wie das immer so ist bekommst du es dann nicht mehr eingetragen,da kein Gutachten über die 57,1 er Subaru Felge existiert ...
Ich würde es auch sein lassen ,aber rein Interessehalber :
Zeig doch mal die Felgen,für die du so viel aufwand betreiben möchtest ...

Alternativ kannst du auch auf 5x100 Platten umrüsten,dann hast du einiges mehr an Felgen die du fahren könntest ,denn 4x100 ist ja schon ausgestorben


Robert1990
  • Themenstarter
Robert1990's Polo 6R

Hab ja 5x100 Foto kann ich heute abend machen wenn ich Feierabend hab.



ach ja 9N

Sorry Sorry Sorry mein Fehler,hab nichts geschrieben :(


Robert1990
  • Themenstarter
Robert1990's Polo 6R

Ich glaub aber ich lass das weil die sind mir ehrlich gesagt zu teuer dafür das die schon n paar Jahre aufn Buckel haben und "nur" von alutec sind
Dann noch das was eventuell dazu kommt an ausgaben wenn ich das mit spurplatten etc versuche


IMG-20140520-WA0000.
IMG-20140520-WA0000.

und hübsch sind sie leider auch nit.


Robert1990
  • Themenstarter
Robert1990's Polo 6R

Ne am Anfang dachte ich naja geht schon aber wo ich se ran gehalten hab is mir aufgefallen da sehen sogar meine Stahlfelgen mit Radkappen besser aus


Antworten erstellen

Ähnliche Themen